Netherlands
Louwsmeerpolder

Perfekter Tag

July 10, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Ich schlafe aus und als ich um acht aus meinem Tarp krieche ist wieder wunderbares Wetter mit Sonne und Wolken. Ich gehe erstmal ne Runde in dem äußerst klaren See schwimmen und wasche einen Teil meiner Wäsche. Als ich nach einem Frühstück sehr spät endlich aufbreche fahre ich erstmal durch einen schönen Wald wie man ihn in den Niederlanden so erstmal nicht erwarten würde. Sehr bald kommt dann aber wieder die typische Kulturlandschaft mit vielen kleinen Ortschaften und Bauernhöfen. Die Radwege sind wirklich super und der Verkehr ist sehr viel entspannter als in Deutschland. In den großen Städten (Groningen) ist es natürlich trotzdem etwas stressig zu fahren. Die Sonne brutzelt mal wieder ganz schön aber dafür ist es nicht so drückend warm wie gestern. Am Abend kann ich noch schön warm duschen im Hafen von Dokkum für 1€ und mein Wasser auffüllen. Und tatsächlich finde ich nach etwas suchen später auch noch die wahrscheinlich einzige Schutzhütte (eher überdachte Bänke) in ganz Fryslân, die nicht direkt an oder in einer Ortschaft oder einem Park ist.Read more

Louwsmeerpolder