Netherlands
Martinikerk

Friesisch herb

July 31, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌧 19 °C

Groningen - Franeker (93km mit kleinem ungeplanten Schlenker 😘)
      Manche würden sagen: „Was für ein Schietwetter!“ Das ist bestimmt richtig, wenn es die langersehnten zwei Urlaubswochen sind. Für uns ist es der Beginn einer langen Reise 🤞und deshalb lassen wir uns (noch) die Laune nicht verderben!
      Nach einer Regennacht behielt die Wettervorhersage auch für den Tag Recht: Regen ohne Ende.🫤 Aber irgendwann hielt es uns nicht mehr im Zelt, wir packten die nassen Sachen zusammen und konnten wenigstens im Open Air Gym💪 ein Frühstück im Stehen einnehmen. Dann ging es los Richtung Ijsselmeer, denn da soll es morgen rübergehen.
      Es gab schon wieder Überraschungen: unsere Zeltnachbarin hatte uns erzählt, dass man den Damm zur Zeit nicht mit Fahrrädern befahren kann (Bauarbeiten 🤷‍♀️). Wofür haben wir nun so hart trainiert?🦵😅
      Aber nach dem heutigen Tag haben wir uns die kostenlose Überfahrt mit dem Fahrradbus mehr als verdient! Außerdem ist es morgen nicht weit bis zu unserer 2. festen Unterkunft, diesmal für zwei Nächte.
      Franeker ist ein nettes Städtchen, in dem wir lecker Essen gefunden haben.😊
      Jetzt liegen wir im Zelt und…
      es regnet.

Martinikerk