Netherlands
Polder Nesse

Boskoop statt Gouda

April 7, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Praktisch erst kurz vor Abfahrt in die Osterferien stand unser Ziel fest : die Niederlande 🇱🇺 Und so ging es denn auch am Gründonnerstag direkt nach der Arbeit los und wir fuhren sogar noch 350 km bis Warburg, wo wir einen ruhigen Schlafplatz direkt neben einem Zirkus fanden. Bei miesem Wetter und jeder Menge Hoffnung auf besseres, starteten wir am Karfreitag gegen 7.30 Uhr Richtung Oranje. Am Nachmittag erreichten wir Gouda, ein kleines Städtchen, das dem Käse seinen Namen verlieh. Wir hätten es uns auch gerne angeschaut, fanden aber für unser BED- Mobil absolut keinen Parkplatz. Ein paar Kilometer weiter in Boskoop wurden wir fündig und es wird sogar ein Stellplatz für kommende Nacht. Dann eben 🍎und nicht 🧀. Boskoop ist ein pittoreskes Städtchen mit etwa 17T Einwohnern und vielen kleinen Lädchen im Zentrum. Mitten durch fließt die Gouwe, ein kanalisierter Fluss, der von kleinen Kähnen, aber auch größeren Schiffen befahren werden kann. Links und rechts davon findet man Häuser der unterschiedlichsten Baustile. Der Womo- Stellplatz liegt außerhalb des Zentrums inmitten des "Venedigs der Baumschulen". Boskoop hat eine der größten Konzentration der Baumschulen in ganz Europa. Diese liegen inselartig durch kleine Fliese voneinander getrennt nebeneinander. Wir haben noch nichts Vergleichbares gesehen- total faszinierend. Jetzt gibt es Abendessen im Camper-Style: frische Nudeln mit Pesto und Parmesan, dazu Salat 🍝😋.Read more

Polder Nesse