New Zealand
Chamberlain Stream

Mount Cook nach Albany

January 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Am Pukaki- oder Tekapo-See sind wir bei einer leichten Wanderung begeistert von der grandiosen Gletscherwelt des Mt. Cook. Auch wenn wir auf Grund des Wetters nicht sehen können. Zumindest ist es trocken! Am Tasman Lake haben wir eine Wanderung gemacht und konnten Eisberge entdecken Weiter geht es in die Canterbury-Ebene, die zu Neuseelands fruchtbarsten Farmgebieten gehört. Mittagspause gibt es an "The Church of the Shepherd und dem Denkmal für die Hüte Hunde.
      Jetzt geht es auf eine Scharf Farm hier dürfen wir viel über Schafe lernen, Von der Aufzucht über die Wolle bis hin zu den Hütehunden bekommen wir viel erklärt. Bevor es zur Vorführung kommt und ein Schaf nackig gemacht wird. 😎
      Dann fährt Tine uns zu einer anderen Farm auf der wir übernachten werden. Bei unsere Gastfamilie haben wir es richtig gut. Wir werden verwöhnt mit gutem Essen und haben tolle Gespräche und ein mega Zimmer, ein gelungener Abend🙂

Chamberlain Stream