New Zealand
Corner Burn

Rob Roy Glacier/ Weg zur Aspiring Hut

November 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ -2 °C

Hello meine lieben daheim,

Zeit, mal wieder was auf find penguins zu schreiben. Ich hatte vor kurzem einen wunderschönen Tagesausflug zur Aspiring Hut und zum Rob Roy Glacier. Die komplette Geschichte kommt im folgenden Blog. Aber damit das Datum stimmt, der Blog zuerst. Ich hatte spontan den Tag auf dem Campingplatz frei bekommen und konnte endlich wieder eine Tagestour machen. Ich entschied mich für den Rob Roy Glacier. Nachdem ich von vielen Leuten gehört hatte, das es wahrscheinlich eher ein Spaziergang für mich werden würde, entschloss ich mich kurzfristig, erst zur Aspiring Hut zu gehen. Da ich davon ausging, dass alle "huts" in den Bergen sein müssen, ging ich in diese Richtung. Nach einem wunderschönen Spaziergang an einem glasklaren, saphierblauen Bach mit dem dem Blick auf die Berge gerichtet, freute ich mich auf einen steilen Weg nach oben... Aber dieser steile Weg kam einfach nicht, stattdessen unzählige Rentner und ich dachte mir, dass der Weg wohl so bleiben würde und das blieb er auch. Nichts desto trotz war es ein wunderschöner Weg. Mit Vollgas ging ich zurück, denn ich wollte noch den Gletscher mit darauf fallendem Sonnenschein betrachten. Viele Menschen kamen mir entgegen, die wohlauf der Aspiring Hut übernachten wollten. Mit einem Topspeed ging ich zum Rob Roy Glacier hinauf und mir kamen Menschenmassen entgegen. Der Track führte durch eine Art Djungel und immer wieder blitzte der Gletscher durch! Abgefahren!! Super Timing mal wieder, dachte ich mir. Wenn ich oben bin, ist kein Mensch mehr da. Und so war es dann auch. Ich hatte den atemberaubenden Anblick (fast, gerade mal an die sieben Leute) für mich alleine und die Sonne schien noch immer darauf. Perfekt!!! Nach 20 Minuten, mittlerweile war ich alleine, ging ich wieder runter Richtung Parkplatz. Eine wunderschöne Tour. Mehr davon im nächsten Blog.Read more

Corner Burn