New Zealand
Judgeford

Wwoofen bei Catherine und John

April 10, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Catherine und John haben ein sehr großes Grundstück auf einem Berg, sodass die größte Fläche schräg und so gut wie nicht zu betreten ist. Die einzigen Ebenen sind mit Häusern bebaut, weil ihre zwei erwachsenen Kinder auch in ihren eigenen Häusern wohnen. Wir haben übrigens auch unsere eigene kleine Hütte. Der Weg von der Einfahrt, bzw. dort wo wir gerade arbeiten, ist so lang bzw. so steil, dass es den Bewohnern hier zu anstrengend ist zu laufen. Sie fahren also auf dem eigenen Grundstück jeder mit seinem Auto hin und her, auch wenn die Kinder mal die Eltern besuchen wollen, steigen sie ins Auto, um eine Minute zu fahren...

Wir sind vor allem damit beschäftigt gewesen, Löcher auf einem Hang zu graben, um dort dann Bäume zu pflanzen, natürlich haben wir auch frische Komposterde in Eimern zu den 30 Löchern getragen. Die Arbeit wird hier also durch die schräge Lage zusätzlich erschwert.

Levin ➡️ Pāuatahanui

April 5, 2023 in New Zealand

Leider konnten uns Brent und Judith nicht länger als eine Woche beherbergen. Deshalb geht's jetzt weiter Richtung Süden. Der Abschied war nicht leicht, wir haben uns in der Woche, die wir bei Ihnen waren sehr gut verstanden und viel Zeit gemeinsam verbracht. Wir hatten viel Spaß, haben uns kulturell ausgetauscht - Schlager kennen sie jetzt auch - haben zusammen Filme geschaut, waren für uns warme Kleidung einkaufen und haben gemeinsam Abende verbracht. Es war sehr schön und wir werden wieder kommen, falls unsere Reisepläne es zulassen.

Wir nähern uns der Hauptstadt Wellington, von wo aus am 20.04 unsere Fähre zur Südinsel geht. Jetzt sind wir erstmal bei Catherine und John, wieder ganz andere aber auch freundliche Menschen. Mehr dazu demnächst 😊

Judgeford