New Zealand
Locke Stream

Regentag

December 16, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Der Tag fing eigentlich gut an, kes regnete kaum und ich erreichte kurz nach 11 Uhr die erste Hütte auf dem Weg. Dort hatten sich schon ein paar Nobos (TA Wanderer in Gegenrichtung) eingerichtet, dadurch das sie im Süden bei Bluff starten, werden mir in den kommenden Tagen immer wieder welche begegnen.
      Der Weg zur nächsten Hütte war nicht einfach zu laufen, in das Flussbett auszuweichen war allerdings meist nicht möglich. Die zweite Hütte sah behaglich aus, zwei Hiker hatten schon das Feuer an und bei dem aufkommenden Starkregen schien das eine gute Idee. Es war aber auch erst 14:00 Uhr. Malcolm zog weiter und ich schloss mich an, wir laufen nie gemeinsam, sehen uns aber oft unterwegs.
      Der Weg wurde nasser, rutschiger und mein Bock ließ immer mehr nach, am Kiwi Biwak an der Passhöhe war ich dann aber so durchnässt, dass ich auch weiter laufen konnte.
      Die letzte Hütte des Tages hatte kein Wasser, viele Sandfliegen drinnen wie draußen und war alt und hässlich. Ich konnte aber auch keinen Meter weiter gehen. In Summe ein langer und anstrengender Tag, zu viel Regen und die Aussicht, das ganze Wasser morgen in den Flüssen zu haben, machte mir ernsthaft Sorgen.

Locke Stream