New Zealand
Mangamahaki Stream

Going slow

December 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Heute konnte ich kaum Autofahren wegen Müdigkeit und leichter Migräne, dabei wurde es deutlich kälter.
      Da ich zwei Stationen weiter nördlich wegen des Wetters ausgelassen habe, habe ich nur noch das Ziel am Donnerstag mein Auto in Wellington abzugeben.
      Te Mata Peak: Ich fahre nicht ganz nach oben, was mir nicht klar ist, an der Straße entlang gibt es keinen Fußgängerweg. Leute machen hier über einen steilen Trampelpfad ihren Sport... Es wird mir wieder bewusst, dass ich eindeutig Höhenängste hab, als es neben mir steil bergab geht. Aber ich laufe über alle drei Hügel bis zur Spitze... Zurück laufe ich entlang der Straße.
      Danach will ich nach etwas Weiterfahrt in einem Park (???) , es beginnt jedoch zu schütten. Zwischendurch bin ich so müde, dass ich mir das Fahren kaum noch zutraue und suche dann im zweiten Café in das ich einkehre, eine Unterkunft in der Nähe. Es ist ein "Cotton" neben einem Farmhaus, eine Kuh beäugt mich misstrauisch. Kaum lege ich mich ab, beginnt draußen ein kleiner Sturm. Hört sich aber wahrscheinlich schlimmer an, weil ich in einem Hüttchen bin.

Mangamahaki Stream