New Zealand
Motutere Point

Here you’ll find travel reports about Motutere Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Taupo

November 23, 2018 in New Zealand

Wunderschön umgeben von einer Gebirgskulisse verbringen wir den regnerischen Tag beim Freecampen direkt am Wasser, machen Sport und Liam findet erneut eine Kameradin zum Spielen. Lake Taupo ist der grösste See von Neuseeland, ein Kratersee eines vor rund 26500 Jahren kollabierten Vulkans.

Am nächsten sehr regnerischen Tag erhalten wir “endlich/leider” unseren ursprünglich gemieteten Campervan. Es fuhr extra ein Driver von Auckland, um den Campervan auszutauschen. Der Camper ist halb so gross, aber gefühlt 10x kleiner wie der erste Campervan. Wir wechseln von einem 6-Personenhaushalt auf ein 2-Personenhaushalt, aber es gibt auch Vorteile: Es lässt sich deutlich besser auf den engen kurvigen Strassen fahren und wir haben etwas weniger kalt da drin.

In Mangaweka finden wir dann eine wunderschöne Camperlocation direkt an einem Fluss, das “Awastone”. Wir überlegen uns sogar länger dort zu bleiben und eine Kanufahrt dort zu unternehmen. Jedoch müssen wir am selben Abend wieder abreisen, da Liam sich eine Platzwunde nahe dem Auge zuzieht und wir die Wunde im nächsten Krankenhaus versorgen lassen müssen. Nach der einstündigen Fahrt im Dunkeln und der langen Wartezeit kommen wir um Mitternacht endlich aus dem Spital raus, sodass wir uns entscheiden direkt am Spitalsparkplatz zu bleiben (günstiger Campingplatz mit Toilette im Emergency Room :-) ).

Motutere Point