New Zealand
Te Rangiita

Top 10 Travel Destinations Te Rangiita

9. Neuseeland und 5. Busreise

January 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Unsere Tour zum Tongariro Alpine Crossing wurde heute leider abgesagt weil am Tag davor ein 75. Jahre alter Deutscher dort gestorben ist und weil es ein heiliger Ort für die Maoris ist ist der Berg/Vulkan für drei Tage gesperrt.
    Deshalb haben wir eine Fahrradtour an den Lake Taupo und sind baden gegangen ☺ bisschen Sonnenbrand bekommen 😅 aber nicht so schlimm wie andere.

Rumliegen und... das wars!

August 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Den Mittwochmorgen haben wir in einer heißen Quelle in Taupo verbracht. Mit einem genialen Blick auf einen riesigen Fluss und einen Berg. Dieser Fluss hat tatsächlich nicht gestunken und wir haben uns dazu entschlossen, den restlichen Tag einfach nichts zu tun. Auch nicht duschen zu gehen. Kann uns ja keiner verbieten. Wir wollten eigentlich eine Wanderung um den Lake Taupo machen, haben das aber auf den nächsten Tage verschoben.

Der Donnerstag war ähnlich entspannt. Wir waren im Schwimmbad um zu duschen und haben dort dann einfach zwei Stunden im Becken mit Gesprächen über Gott und die Welt verbracht.
    Danach wollten wir eigentlich die Wanderung um den See machen, aber dank der Neuseeländer und ihrer Abneigung gegen Schilder haben wir den blöden Weg nicht gefunden, sind am Hafen entlang spaziert und haben uns den See dann einfach beim Essen, von einem höhergelegenen Aussichtspunkt angesehen. Jetzt geht’s weiter nach Westen, Richtung Taranaki.

Lake Taupo

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

After finishing the Tongariro Northern Circuit I wanted to have indian food. So I searched for an indian restaurant an d found 'Monsoon' on my way to Lake Taupo. It was only a take-away-restaurant, so I searched a picnic place. Here it is. Beautiful. Isn't it!? 🌹
    This is so much better than the place I actually wanted to go.

Lake Taupo

February 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach der gestrigen anstrengenden Wanderung brauchten wir dringend einen Tag Erholung. Nach dem Ausschlafen fuhren wir also zum Lake Taupo, um unsere müden Knochen und Muskeln mit Sonne zu verwöhnen.
    Leider ging es Tina heute überhaupt nicht gut . Zum Glück bestätigte sich unser von Dr. Google beschworener Verdacht NICHT, dass es sich um tödliche Auswirkungen eines Amöbenbefalls des Gehirns als Mitbringsel aus Kerosene Creek handelt. Dieser wäre nämlich ebenfalls nach genau 5 Tagen aufgetreten und zu 97% tödlich verlaufen. 😱
    Doch nach einem Tag des Leidens ging es mit der Gesundheit Gott sei Dank wieder bergauf. 😷 Nur leider konnte sie so den wunderschönen See überhaupt nicht genießen, sondern schlief fast den ganzen Tag im Schatten.

Te Rangiita