New Zealand
Te Rangiita

Here you’ll find travel reports about Te Rangiita. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 23, 2018 in New Zealand

Wunderschön umgeben von einer Gebirgskulisse verbringen wir den regnerischen Tag beim Freecampen direkt am Wasser, machen Sport und Liam findet erneut eine Kameradin zum Spielen. Lake Taupo ist der grösste See von Neuseeland, ein Kratersee eines vor rund 26500 Jahren kollabierten Vulkans.

Am nächsten sehr regnerischen Tag erhalten wir “endlich/leider” unseren ursprünglich gemieteten Campervan. Es fuhr extra ein Driver von Auckland, um den Campervan auszutauschen. Der Camper ist halb so gross, aber gefühlt 10x kleiner wie der erste Campervan. Wir wechseln von einem 6-Personenhaushalt auf ein 2-Personenhaushalt, aber es gibt auch Vorteile: Es lässt sich deutlich besser auf den engen kurvigen Strassen fahren und wir haben etwas weniger kalt da drin.

In Mangaweka finden wir dann eine wunderschöne Camperlocation direkt an einem Fluss, das “Awastone”. Wir überlegen uns sogar länger dort zu bleiben und eine Kanufahrt dort zu unternehmen. Jedoch müssen wir am selben Abend wieder abreisen, da Liam sich eine Platzwunde nahe dem Auge zuzieht und wir die Wunde im nächsten Krankenhaus versorgen lassen müssen. Nach der einstündigen Fahrt im Dunkeln und der langen Wartezeit kommen wir um Mitternacht endlich aus dem Spital raus, sodass wir uns entscheiden direkt am Spitalsparkplatz zu bleiben (günstiger Campingplatz mit Toilette im Emergency Room :-) ).

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

After finishing the Tongariro Northern Circuit I wanted to have indian food. So I searched for an indian restaurant an d found 'Monsoon' on my way to Lake Taupo. It was only a take-away-restaurant, so I searched a picnic place. Here it is. Beautiful. Isn't it!? 🌹
    This is so much better than the place I actually wanted to go.Read more

February 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach der gestrigen anstrengenden Wanderung brauchten wir dringend einen Tag Erholung. Nach dem Ausschlafen fuhren wir also zum Lake Taupo, um unsere müden Knochen und Muskeln mit Sonne zu verwöhnen.
    Leider ging es Tina heute überhaupt nicht gut . Zum Glück bestätigte sich unser von Dr. Google beschworener Verdacht NICHT, dass es sich um tödliche Auswirkungen eines Amöbenbefalls des Gehirns als Mitbringsel aus Kerosene Creek handelt. Dieser wäre nämlich ebenfalls nach genau 5 Tagen aufgetreten und zu 97% tödlich verlaufen. 😱
    Doch nach einem Tag des Leidens ging es mit der Gesundheit Gott sei Dank wieder bergauf. 😷 Nur leider konnte sie so den wunderschönen See überhaupt nicht genießen, sondern schlief fast den ganzen Tag im Schatten.

Te Rangiita