New Zealand
Newton Flat

29. Buller gorge

October 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Das war ein Tag! Wir brachen auf nach Buller Gorge auf der Suche nach Abenteuer. Die Anreise stand unter keinem guten Stern. erst fuhren wir 10 Kilometer in die falsche Richtung und dann fuhren wir endlos durch einen Wald, ohne Hinweis, dass wir richtig sind. Und dann kam dick ein Parkplatz: speedbod, swing bridge, zip line. Aus dem Internet wussten wir, dass speedboat nicht angeboten wird. nachdem wir aber nochmal gefragt haben hieß es, klar doch, heute 14 uhr. War das cool. Die gesamte Familie Harms hatte Spaß. Mit mega Geschwindigkeit und handbremsenaktionen sauste der Fahrer (der meines Erachtens einen ziemlich verrückten Eindruck machte) knapp an steilen Felswänden vorbei. Der Weg war übrigens über eine lange Hängebrücke zu erreichen, die längste Neuseelands. Alleine das war ja auch abenteuerlich.
      Nach der Aktion fuhren wir noch 2 Stunden in unser nächstes Domizil, Hanmer Springs. Die Fahrt dorthin war eine der schönsten Strecken bisher. Der Campingplatz diesmal ziemlich ernüchternd.

Newton Flat