New Zealand
Oruaiti River

Walden Dairy Farm (8)

July 3, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Es plagen mich immer noch üble Magenkrämpfe, die ein bis zwei Mal die Stunde auftreten. Trotzdem fühle ich mich relativ fit und stehe ganz normal auf und erledige die üblichen Tätigkeiten, nur dass heute alles irgendwie ein bisschen anstrengender ist als sonst. Bin wohl doch noch nicht wieder ganz auf dem Dampfer.

Ich unterhalte mich während der Arbeit ein bisschen mit Querubin, einer der zwei philippinischen Angestellten, und biete ihm an morgen mit ihm nach Mangonui zu fahren, da er zur Post/Kiwibank muss.

John, Clives Schwiegervater, kommt am Mittag mit einem Anhänger voll mit ausgegrabenen Flax-Pflanzen vorgefahren und fragt mich, ob ich nicht Lust habe ca. 20 Pflanzen irgendwo auf der Farm einzupflanzen. Klar habe ich Lust. Nach Rücksprache mit Clive fahre ich den Anhänger mit einem Quad an die gewünschte Stelle, lade den Flax ab und beginne erst einmal die Blätter zu stutzen, so wie John es mir gezeigt hat. Schon beim Abladen merke ich, dass es sich wohl eher um 40, als um 20 Pflanzen handelt...John weiß halt wie es läuft. 😁

Ich ärgere mich mit der stumpfen Heckenschere herum und schaffe es nach dem Stutzen genau einen Strauch zu pflanzen, bevor die Sonne untergeht und ich zurück fahre um noch den Hänger zu reinigen, da John ihn unbedingt am nächsten Vormittag zurück braucht.

Völlig erschöpft geht's nach dem Abendbrot und ein paar Runden "President", einer erweiterten Form des Kartenspiels, dass hierzulande den unrühmlichen Namen "Neger" trägt, ins Bett.

Wenigstens bleibt mir der Durchfall erspart.

Oruaiti River