New Zealand
Northland

Top 10 Travel Destinations Northland

Update von mir

July 7, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Ich habe hier lange nicht mehr von mir hören lassen, also dachte ich mir gebe ich hier mal ein kleines Update:

Neuseeland ist nun bereits seit über einem Monat coronafrei und wir haben somit im Alltag absolut keine Einschränkungen mehr.
    Aktuell dürfen nur Neuseeländer wieder nach Neuseeland einreisen und diese müssen dann auch erstmal in eine vom Staat organisierte 2wöchige Quarantäne. Es gab zwar bereits mehrere Fälle, bei welchen Menschen aus der Quarantäne ausgebrochen sind, doch bisher hatten wir Glück und diese haben niemanden sonst angesteckt und so bleibt Neuseeland weiterhin eines der wenigen Covidfreien Länder.

Mir geht es nach wie vor echt richtig gut und während dem Lockdown ist das Verhältnis zu meiner Gastfamilie auch noch besser geworden. Der Abschied wird mir super schwer fallen.

Aktuell sind hier gerade Schulferien, was bedeutet dass ich die Kiddies den ganzen Tag beschäftigen darf. Emmy hatte vor ein paar Wochen eine Liste mit Dingen geschrieben, welche sie gerne noch mit mir unternehmen möchte, bevor ich wieder nach Deutschland gehe. Diese arbeiten wir jetzt nach und nach ab. Wir waren bereits alle zusammen beim Frisör, an meinem Geburtstag sind wir gemeinsam zum Strand gefahren, haben Ginger Beer selbst gemacht, die Enten im Park gefüttert, eine Fotocollage erstellt,...
    Für nächste Woche steht noch ein Besuch im Schwimmbad an, Kleistern und Eis essen gehen.

Mein ursprünglicher Flug wäre am 4.August gegangen. Teile dieses Flugs wurden nun aber gecancellt und ich habe nun ein neues Ticket für den 9. August. Am 10. August werde ich dann hoffentlich in Frankfurt landen.

Außerdem steht noch ein weiterer Trip bevor: Nächste Woche Samstag werde ich mit der lieben Josie nach Queenstown fliegen und von dort dann über den Süden der Südinsel bis nach Christchurch fahren. In Christchurch werde ich dann auch nochmal meine Großtante und deren Familie besuchen und dann wieder zurück nach Auckland fliegen. Anschließend sind es noch zwei Wochen in meiner Gastfamilie bis ich schließlich nach Hause fliege :)

Wochenende im Beachhaus

May 29, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Bei uns ist die Kälberzeit nun endlich beendet, was bedeutet, das Katrina sich das erste freie Wochenende seit 2 Monaten genommen hat.

Freitags geht es direkt nach der Schule los zum Ferienhaus meiner Gastfamilie bei Helena Bay. Am gleichen Abend noch nimmt mich mein Gastvater mit zum Kayakfahren. Wir fahren mitten in den Sonnenuntergang hinein und ich sehe tatsächlich ein paar Pinguine! Einen Fisch haben wir aber leider nicht gefangen.

Samstags ist das Wetter noch einmal richtig gut! Also entscheide ich mich dazu zur Mimiwhangata Bay zu fahren und dort meinen absoluten Lieblingswalk zu gehen. Ich gehe sogar noch einmal im Meer baden, wer weiß wie oft ich das noch machen kann.
    Währenddessen war meine Gastfamilie ganz fleißig am Angeln. Insgesamt 15 Fische haben sie gefangen!! David zeigt mir dann, wie man diese Filetiert.
    Abends passe ich auf die Mädels auf, während meine Gasteltern bei Freunden sind. Wir kochen uns gemeinsam das typisch neuseeländische Fish'n Chips und schauen anschließend noch einen Film mit Popcorn.

Sonntags regnet es den kompletten Tag durch!! Wir verlassen das Haus nur einmal kurz um ein paar Snacks zu kaufen.
    Ich bringe den Kids Uno und Mensch-ärgere-dich-nicht bei und lese viel.
    Abends gibt es noch einmal Fish and Chips und wir schauen alle gemeinsam einen Film.

Montags fahren wir dann, nach einem sehr entspannten Wochenende, wieder zurück nach Hause.

Corona Update

May 17, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind endlich aus dem Lockdown raus! Seit Donnerstag dürfen sich die Neuseeländer wieder mit ihren Freunden treffen. Insgesamt dürfen sich aber nie mehr als 10 Personen gleichzeitig treffen. Auch die Fitnessstudios, Restaurants, Cafés und Shops machen wieder auf, wobei man zu Fremden allerdings trotzdem noch 2m Abstand halten soll. Eine Maskenpflicht gibt es bei uns aber nicht.
    Ab Montag geht dann auch die Schule wieder los und Emmy wird endlich ihren ersten Schultag haben! Auch der Kindergarten wird nächste Woche wieder starten, was bedeutet, dass ich dann ab nächster Woche wieder normale Arbeitszeiten und meine Kindergartenpausen haben werde.
    Die Bars werden ebenfalls Ende Mai wieder geöffnet.

Dieses Wochenende ist also das erste Wochenende, an welchem ich mich wieder offiziell mit anderen Au Pairs treffen kann und das werde ich definitiv machen!

Corona-Update

April 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Wir haben nun bereits 5 Wochen Lockdown überstanden. Seit Dienstag befindet sich Neuseeland nun nicht mehr in Alarmstufe 4 sondern in Alarmstufe 3, was bedeutet, dass man seine 'Bubble', also die Personen mit denen man sich regelmäßig trifft, etwas erweitern darf und nun auch wieder kleinere Ausflüge, z.B. zum Strand, unternehmen darf. Wenn man nicht von Zuhause arbeiten kann, darf man nun wieder zur Arbeit gehen und auch die Schulen haben wieder geöffnet, aber nur die wenigsten Eltern senden ihre Kinder wieder zur Schule.
    Für mich ändert sich also nicht wirklich etwas, da David nach wie vor nicht arbeiten geht und auch meine Mädels nicht wieder in den Kindergarten können.
    Neuseeland wird nun noch mindestens 2 Wochen in Level 3 bleiben und dann werde ich mich hoffentlich endlich wieder mit anderen Au Pairs treffen können. (Jep ein paar sind tatsächlich noch da :) )

Die letzten zwei Wochen war wir wieder viel draußen, haben mit Whiskey gespielt, die Kälbchen besucht, Pilze und Blumen gesammelt und sind Fahrrad gefahren.
    Außerdem versuche ich jetzt jeden Morgen mit Emy ein paar Schulaufgaben zu machen. Sie hat von ihrer Schule die Zugangsdaten zu einer Onlinelernplattform bekommen und es macht ihr super viel Spaß am Tablet zu lernen.

Seit ein paar Tagen haben wir auch ein neues Haustier: die Gottesanbetterin 'Nipper'. Die Mädels füttern sie immer mit lebenden Fliegen, welche diese dann fängt. Gestern hat sie sogar eine ganze Biene gefangen und verschmaust!

Happy Birthday Emy!

April 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Ja, ihren 5. Geburtstag hat sich Emy definitiv anders vorgestellt! Diesen werden wir aber nach dem Lockdown dann nachholen.

Donnerstag Abends übernachtete die gesamte Familie im Zelt, was für die Mädels natürlich super aufregend war! Ich glaube Katrina und David haben nachts nicht allzu viel Chlaf abbekommen.
    Außerdem grillten wir Donnerstagabends über einer Grillschale Damper (süßes Stockbrot), Würstchen und Marshmallows.

Freitags gab es dann zwar keinen Besuche, dafür aber ganz viele Glückwünsche via der heutigen Möglichkeiten. Katrina hatte für Emy einen Regenbogen-Kuchen gebacken, welchen sie sich selbst ausgesucht hatte.
    Außerdem bekam sie eine eigene Schultasche von den Großeltern und ein Motorrad! Jep ein echtes kleines Motorrad! Es dauert nicht mehr lang, bis Emy damit dann ihrer Mutter auf der Farm helfen wird!

Lockdown Woche 3

April 16, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Ein paar weitere Bilder aus meinem Lockdown-Alltag auf der Farm :)

Lene ist letzten Dienstag nun auch mit dem Rückholprogramm des Auswärtigen Amtes zurück geflogen. Ich habe mich aber trotzdem nach wie vor dazu entschieden hier zu bleiben.Read more

Second week of lockdown

April 8, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Hier ein paar Fotos meiner letzten Woche :)

Wir haben ein neues Familienmitglied: Whiskey.
    Charlotte hat sich direkt in die kleine Hundewelpin verliebt. Sie könnte Stunden im Käfig von Whiskey liegen und sich mit ihr unterhalten.
    Gestern wurde Whiskey aber von einem Auto überrollt. Sie hat hinter dem Reifen eines Autos geschlafen und wurde beim Anfahren buchstäblich überrollt. Katrina brachte sie natürlich direkt zum Tierarzt, wo die Hündin dann durchgecheckt wurde: Ihr gehts gut. Keine gebrochenen Knochen oder Ähnliches. Heute konnte sie auch schon wieder lebenfreudig herumhüpfen!

First week of Lockdown

March 31, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Die erste Woche des Lockdowns ist bereits vorbei.

Die Woche verlief deutlich besser als erwartet. Ich hatte eigentlich immer etwas zu tun. Langweilig war mir so gut wie nie.
    Wir packten die Knete aus, backten Cookies, rannten im Garten herum, fuhren Fahrrad auf der Wiese, besuchten die Kälber, bauten ein Zelt, sprangen auf dem Trampolin, ...
    Mit Emily mache ich jetzt jeden Tag ein paar Vorschulübungen. Entweder üben wir das Rechnen bis 10 oder das Schreiben und Lesen. Für ihre nicht einmal 5 Jahre ist Emi echt schon super weit! Sie freut sich immer total, wenn sie ein einfaches Wort entziffern kann :)

Außerdem nimmt mich David des Öfteren mit auf die Farm. Letzte Woche hat er uns mit zum Schießen genommen und am Sonntag haben wir 2 Hasen geschossen (das fand ich jetzt nicht ganz so toll aber natürlich trotzdem interessant). Außerdem war ich bereits mehrfach bei der Geburt eines Kälbchens dabei :)
    Das Wochenende habe ich hauptsächlich mit Lene verbracht. Freitags haben wir gemeinsam gekocht, Samstag war Sporttag und am Sonntag haben wir eigentlich hauptsächlich in der Sonne gebadet. So lässt sich die Quarantäne echt aushalten.

Gestern habe ich mit den Mädels eine kleine 'Wanderung' zu einem Wasserfall in unserer Nähe gemacht und heute haben wir gemalt, die Kälber besucht und waren (vermutlich das letzte Mal dieses Jahr) im, inzwischen ziemlich kalten, Pool.

Das letzte Wochenende vor dem Lockdown

March 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem Tobi und Max die letzten beiden Tage 'The Far North' erkundet haben, kommen sie bereits Donnerstag Abends wieder zu mir zurück. Da meine Gasteltern auf einer Hochzeit eingeladen sind, habe ich das gesamte Wochenende Sturmfrei und außerdem den Freitag frei.
    Freitags fahre ich also mit den Jungs nach Whangarei Heads. Wir besteigen den Mount Manaia und gehen bei Regen in der Smuggler's Bay baden.
    Inzwischen merkt man, dass der Sommer in Neuseeland zu Ende ist. Das Wetter ist wieder so unberechnbar wie im Winter. In der einen Minute scheint noch die Sonne, kurz darauf regnet es und 5min später scheint dann wieder die Sonne.
    Den Freitagabend verbringen wir gemeinsam mit Lene in meinem kleinen Häusschen. Wir machen uns Pizza und trinken den ein oder anderen Schluck Alkohol. Nachts um 1 springen wir dann noch, bei einem tollen Sternenhimmel, in den Pool. Ein legensärer Abend!

Samstags fahren Tobi und Max dann gegen 14 Uhr los, mit dem Plan, morgen das Tongariro Crossing zu machen und Montags die Fähre nach Picton zu nehmen. Ein straffer Zeitplan!

Lene und ich entscheiden uns kurzfristig dazu, das, uns noch verbleibende, Wochenende zu nutzen und nach Omapere zu fahren.
    Allein die Fahrt bietet schon wunderschöne Ausblicke, welche diesen Roadtrip absolut lohnenswert machen.
    Wir gehen noch im Meer baden und genießen anschließend einen wunderschönen Sonnenuntergang. Übernachten tun wir heute im Auto, auf einem Parkplatz direkt am Meer.

Gestrandet in Neuseeland

March 24, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Oder auch: aus der Traum! Nach langem hin und her war irgendwann klar, dass ich meine Reise nicht fortsetzten kann. Alle Grenzen geschlossen und Flüge gecancelt! Was das für ein Schock für mich war kann sich jeder vorstellen. Dann kam noch die Entscheidung, ob ich in Neuseeland bleiben kann oder nach Deutschland zurück fliege. Mein erster Gedanke war das ganze im schönen Neuseeland auszusitzen und wenigstens noch alle Freiheiten zu genießen. Doch hier hat dich die Lage so schnell verschlechtert, dass wir doch versucht haben einen Weg zurück nach Deutschland zu finden. Meine Familie hat sich einen Tag an den PC gehängt und tatsächlich einen Flug ergattert! Das ist der absolute Wahnsinn und ich bin soooo dankbar!!! Ich bin im Moment auf dem Campingplatz die EINZIGE die im Besitzt eines Fluges ist, der noch nicht gecancelt wurde. Also ihr habt beste Arbeit geleistet! Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass ich am 31.03. dann wirklich in den Flieger steigen kann. Was ich auch nicht gedacht hätte: wie sehr einen so eine Situation aus der Bahn wirft. Erst mal muss ich damit klar kommen, dass ich die lang geplante, mit viel Freude erwartete Reise einfach aufgeben muss. Und dann kommen noch die ganzen Infos auf einen reingeprasselt mit vielen Halbwahrheiten. Keiner weiß was passiert und wann er heim kommt. Doch eigentlich ist das jammern auf hohem Niveau! Hier geht es allen gut und ich bin auf einem sehr schönen Campingplatz gelandet, der auch nicht schließen muss! Eine kleine Arche Noah, was unglaublich hilft sich auch wieder etwas besser zu fühlen. Seid heute hat Neuseeland Level 4 erreicht. Shutdown für mindestens vier Wochen! So hab ich gestern mit vier Mädels noch die Chance genutzt und wir haben uns auf den Weg nach Cape Reinga gemacht. Der nördlichste Punkt der Nordinsel war eigentlich noch mein letztes Ziel in Neuseeland. Hier trifft die tasmanische See auf den pazifischen Ozean und der Glaube der Maori besagt, dass die Seelen der Verstorben von hier ihre Reise ins Paradies antreten. Also auch ein sehr spiritueller Ort. Leider war die Straße kurz vorher bereits gesperrt und wir mussten umdrehen. Zu schade! Aber wir haben es versucht und es ist ein Grund irgendwann wieder nach Neuseeland zu kommen. Gestern Abend haben wir noch zusammen gegrillt und ich hab seid Tagen mal wieder meine Reise richtig genießen können! Ab heute kann ich dann den Campingplatz erkunden und den 90 Miles Beach ablaufen😉! Ich bin froh, dass ich noch einen tollen Ort mit tollen Leuten gefunden habe. Ansonsten hoffe ich, dass alle gesund und munter sind und wir uns in Deutschland auch alle bald wieder persönlich treffen dürfen. Ich bin sehr traurig, dass mein Traum so zu Ende geht. Aber wenn ich an alles denke was ich schon erleben durfte, bin ich sehr glücklich und dankbar dafür!Read more

Nicole Rehberg

Toller Text, Heike😘 Pass gut auf dich auf und wir freuen uns dich bald wieder bei uns zu haben😘

Janice Trummer

Heike, wir freuen uns auf dich und hoffen, dass du einfach heil und gesund wieder ankommst!!!! Natürlich haben wir auch die Hoffnung, dass du irgendwann da weiter machen kannst wo du jetzt unterbrochen wirst. 🤗🤗🤗🤗 fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen!

Annette Geiger

Komm heil wieder ♥️

3/24/20Reply

Northland, Нортланд, Nordia Regiono, Northland eskualdea, Northland Region, נורתלנד, Region Northland, ノースランド地方, ნორთლენდის რეგიონი, 노스랜드 지방, Te Tai-tokerau, Нортленд, Wilayah Northland, Northland Tōa-khu, Northland på New Zealand, نارتھ لینڈ علاقہ, 北地大区