New Zealand
Far North District

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 25

      Paihia - auf zum Strand

      March 22 in New Zealand

      Ich hab es geschafft nicht einzuschlafen und pünktlich am Bus zu sein, nur damit der keine 2 Minuten später anhält für die 30 Minuten Pause... In Auckland musste ich nochmal umsteigen und hatte eine verrückte Begegnungen mit einer Irländerin. Sie hat mir in 10 Minuten ihre ganze Lebensgeschichte erzählt, kurz vor 7! Ich war nicht besonders aufnahmefähig, scheine aber doch an den richtigen Stellen gelächelt zu haben. Sie musste wohl jemanden von ihrer Trennung und der Selbstfindung beim Yoga retreat erzählen.
      Nach einer Stunde Wartezeit ging es dann weiter in den Norden. Dank der Kurven und Abhänge hab ich mich ein bisschen nach Nepal zurückversetzt gefühlt, aber mit guten Straßen.
      Angekommen in Paihia habe ich mich erstmal direkt zum Strand begeben und dann die Zeit bis zum Check in in einem Lokal vertrödelt. Immer wenn ich denke das war der tollste Tag und mich kann nichts mehr umhauen überrascht mich Neuseeland mit seiner Vielfältigkeit aufs neue.
      Die nächsten 3 Tage werden der pure Luxus, eine Air bnb Wohnung mit großem Bett ganz für mich alleine! Und das nur 500m entfernt vom Strand.
      Nach der langen Fahrt hatte ich heute keine Lust mehr noch weiter zu fahren, die Fähre zu nehmen oder oder oder. Also hab ich einen Strandtag eingelegt 🙂 morgen geht's dann direkt mit einer Tages -Tour weiter ans nördlichste Ende Neuseelands. Dann war ich nicht nur in Sylt am nördlichsten Ende von Deutschland, sondern auch hier 😅 vielleicht sehe ich dann auch irgendwelche Tiere 🍀
      Read more

      Traveler

      Das klingt so so toll. Und wirklich purer Luxus mit der Wohnung. Endlich. Verdient 😁 wünsche dir ganz ganz viel Spaß 😍❤️

      Traveler

      habe eben noch die besten Strände in der Umgebung empfohlen bekommen von meinem Vermieter 😍 er meinte dagegen ist der hier schmutzig und nicht schön 😅😅😅

      Traveler

      Mega gut 🍀😍😍

      Traveler

      Es ist immer wieder so schön zu sehen wie lieb die Einheimischen einfach sind 💙

       
    • Day 27

      Mit der Fähre nach Russel

      March 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

      Frohen Mutes bin ich 15 Minuten vor Abfahrt der Fähre auf zum Touri Point gegangen um noch fix die Fahrkarte zu kaufen, hibbelig was der Typ denn solange braucht wippte ich hin und her und schaute immer wieder auf die rasende Zeit bis zur Abfahrt. Ich hätte natürlich auch früher losgehen können, aber das wäre ja unnötige Wartezeit gewesen 😅 tja dann hieß es das wird wohl nix, die Fähren sind den ganzen Tag nach Othehei Bay ausgebucht. Die Idee hatten also mehrere... Naja schnelle Planänderung und rüber nach Russel. Planlos hab ich mir einfach den Tapeka beach auf der Karte ausgesucht und bin schnurstracks hingestiefelt, auf der Karte sah das am größten aus. Doch statt entlang der Küste am schönen Sandstrand musste ich immer wieder Stufen hochkrachseln, durch den Busch latschen und folgte immer weiter den Schildern Richtung Tapeka Point. Nachdem ich dann meine 'kleine' ungeplante Wanderung bis zum Zielort durchgezogen hatta, war da zwar ein wunderschöner Ausblick, aber nichts mit Strand. Nur Felsen und Abhang. Über mich selbst und meine blauäugige Planung lachend hab ich mir dann den 'nächstgelegenen' Strand rausgesucht -long beach in der Oneroa Bay - bis dahin musste ich dann auch nur 3,5 Kilometer bergauf und ab wieder Richtung Inselmitte.... Angekommen, drei mal durchgeschwitzt, gab es erstmal einen frischen Saft mit einer wunderschönen Aussicht auf die Bucht.
      Die Kiwis haben mich bestimmt auch ausgelacht. hab ich vorhin zwei gesehen im Gebüsch? Sicher bin ich mir nicht, aber ich hab beschlossen für mich waren das meine Kiwis.
      Zum abkühlen ging es auf ins glasklare Meer, offizieller anbadetag 🤗
      Bei einem Hotdog und live Musik lasse ich den Abend in Russel ausklingen bis gleich meine Fähre zum Festland kommt 🥰
      Read more

      Traveler

      Planlos geht der Plan los 😅 klingt anstrengend aber auch toll. Und diese Bilder… grandios 😍😍😍

      Traveler

      Kiwiliebe 💙

       
    • Day 5

      Frühstücken am Rarawa Beach

      March 23 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

      Auf dem Weg zurück in den Süden lassen wir uns treiben und folgten dem Schild „Rarawa Beach“ um zu frühstücken. Hier haben wir einen perfekten Spot gefunden - ein Strand ganz für uns alleine! Es war wundervoll 🙃Read more

      Traveler

      Wie warm ist es bei euch ?

      Traveler

      Laut App sind es so um die 20 Grad, aber es ist super warm und wir haben uns heute auch direkt einen Sonnenbrand eingefangen 😅

      Traveler

      Das sieht alles so wundervoll aus. Habt eine schöne Zeit ❤️

      Traveler

      🥰

       
    • Day 250

      Wüste

      March 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

      Das hier ist eine riesengroße Düne, so groß das es aussieht als wären wir in der Wüste.
      Auf diesen Ort hab ich mich schon seit Tagen gefreut. Er liegt zwischen Wald und dem Meer. Auf dem Parkplatz schien es noch recht voll zu sein aber es verlief sich richtig schnell. Man konnte immer wieder kleine Menschen auf den Hügeln sehen, dann wurde einem bewusst wie weitläufig es hier ist. Wir sind ganz fasziniert durch den weichen Sand spaziert. Nur an manchen Stellen ist man richtig weit eingesackt, es hatte ja zum Glück gestern geregnet. Durch den Wind haben sich richtig coole Sandformationen gebildet. Wie in einer riesen Sandkiste kann man sich hier austoben, wir haben nur leider nichts zum Buddeln dabei 😅
      Dafür konnte man sich Bodyboards ausleihen und damit die Dünen runter sausen.
      Read more

      Traveler

      Endlich ein Spielplatz für Philipp🤣

      Traveler

      jaaa 😇

      Zwickermanns on Tour

      Sieht mega cool aus!! 🤩🤩

       
    • Day 251

      Cape Reinga

      March 12 in New Zealand

      Morgens in unserem Dachzelt hatten wir schon einen tollen Blick auf den Strand. So wird man doch gerne wach.
      In dieser Atemberaubenden Kulisse aufzuwachen war schon was ganz besonderes. Hier mussten wir natürlich auch ins Wasser springen.
      Das Cape Reinga liegt gleich um die Ecke.
      Dort kann man sehen wie zwei Ozeane aufeinander treffen. Die Tasmanische See und der Pazifik. Das würde ja schon reichen um hierher zu fahren aber auch die Küste sieht wunderschön aus. Ein weiteres traumhaftes plätzchen Erde. Hier haben wir eine ganze Weile gesessen und den Wellen zugesehen. Unten am Strand konnte man richtig sehen, wie die Wellen aus zwei Richtungen kommen.
      Dieser Ort ist auch der Startpunkt (oder Endpunkt) für den Fernwanderweg Te Araroa der Neuseeland durchquert. Das andere Ende haben wir in Bluff schon besucht.
      Read more

      Traveler

      Für mich einer der schönsten Orte der Welt😍

      Traveler

      Das kann ich verstehen, es ist wirklich wunderschön dort ☺️

      Zwickermanns on Tour

      Wooow, voll schön 😍

      Zwickermanns on Tour

      🙌🤩

       
    • Day 26

      Geschafft! Nördlichster 📍 Neuseelands

      March 23 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

      Die Nacht alleine in einem großen Bett war herrlich, habe wie ein Baby geschlafen. Da weiß man doch den Luxus eines privaten Zimmers zu schätzen. Heute ging es passend zum Sonnenaufgang los zum nördlichsten Punkt in Neuseeland, wieder ein neues Highlight! Der Busfahrer hatte sabbelwasser getrunken und war von Sekunde eins am quasseln und singen. Also seine Lebensgeschichte, die seiner Familie und gefühlt von alles Vorfahren kennen wir nun 😅 zum Abschied hat er mir noch den Ohrwurm Twinkle Twinkle little Star verpasst... Lustigerweise ist mit mir eine bayrische Familie eingestiegen. Ein Platz in ihrem Familienalbum hab ich auch bekommen 😅
      Durch die schöne Landschaft entlang an Kiwi und Avocado Plantagen, Rindern und Schafen ging es kurvig hoch in den Norden.
      Russel, ein netter Kanadier um die 60, reist grade mit seinen zwei Nichten durch Neuseeland und er hat ein paar Bilder von mir gemacht. Scheinbar haben seine Nichten ihn da gut geschult. Er hat mir ganz viel von Kanada vorgeschwärmt und ich habe direkt auch noch eine Einführung in die Geschichte und Handelswege bekommen 😅 ich glaube er kommt aus St. Johns?!
      Sabine- die Mutti - war auch immer hinterher von mir noch Bilder zu machen damit ich Erinnerungen daran habe.
      Nachdem wir am nördlichsten Punkt waren ging es runter zum Strand zur Mittagspause. Und was soll ich sagen, ich liebe das Meer! Es war sooooo schön dort. Sie hätten mich da auch gerne aussetzen können.
      Dann ging's zum Sandboarding, ich hatte mir darunter natürlich nichts großartiges vorgestellt. Super vorbereitet wie immer natürlich. Als wir dann die riesen Düne hoch sind und auf den Brettern wieder runter war ich direkt begeistert und wieder 10. Was ein Spaß! Wäre der Weg hoch nicht so anstrengend hätte ich das den ganzen Tag machen können. Sogar der 80 jährige Opi ist trotz Krückstock die Düne hoch und ist runtergerast. Wahnsinn!
      Auf dem 'Strand-Highway' wie es unser Busfahrer Wee genannt hat ging es wieder Richtung Paihia. Doch auch hier gabs nochmal einen Stopp um das 'hole in the rock' der Westküste zu bestaunen. Und einige haben ihr Abendessen - Muscheln - gesammelt.
      Nun gibt's nur noch fix Spagetti Bolognese und dann ab unter die Dusche und ins Bett 😴
      Read more

      Traveler

      Das Sand boarding sieht nach irre viel Spaß aus. Wenn man denkt deine Bilder können nicht schöner werden, zack wieder viele noch tollere Bilder als davor.

      Traveler

      Soooo schön Claudi. Mach weiter so ...😍

      Traveler

      das denke ich mir auch jeden Tag 😍♥️

      2 more comments
       
    • Day 11

      On ne peut pas faire plus au nord !

      March 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

      Direction le nord nord !
      Avant de monté à la ponte nord on s'arrête un peu avant aux Sand Dunes, un désert de sable avec des dunes sur lesquels on peut glisser avec une planche (loué à un vieux kiwi juste avant) ! Bien sur il faut temonter les pentes et ça, c'est pas le plus fun 🥱Admirez le style !

      Ensuite on rejoint la pointe où on en profite pour manger et faire une petite balade jusqu'au phare, lieu sacré pour les maoris.

      Et ça y est on descend enfin ! On avait fait que monter pour l'instant et maintenant on devrait descendre pour un bon moment !
      Read more

      Traveler

      c'est qui un vieux "kiwi"?

      Traveler

      les kiwis se sont les locaux d'ici, mais aussi les oiseaux et les fruits 😂 ici c'était le premier 🙃

      Traveler

      dommage on a pas la vidéo quand tu te retournés dans le sable🤣🤣

      Traveler

      j'ai tout maîtrisé !

      2 more comments
       
    • Day 4

      Waipoua Kauri Forest

      December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

      Today we drove from Auckland to the Waipoua Forest to visit the oldest & largest known living kauri tree “Tāne Mahuta” (also sign posted as “BIG TREE” 😄)

      Trunk circumference: 13.77 m
      Total height: 51.2 m
      The photos don’t do the size justice - it was enormous.

      Heute sind wir von Auckland aus in den Waipoua Forest gefahren und haben uns den größten, ältesten und noch bekannten Kauri Baum „Tāne Mahuta“ angeschaut. Auf einigen Straßenschildern steht einfach nur „BIG TREE“ mit einem Richtungspfeil (fanden wir ziemlich lustig).

      Umfang: 13,77 m
      Höhe: 51,2 m
      Auf den Fotos ist die tatsächliche Größe nicht so recht zu erkennen - sehr beeindruckend.
      Read more

      Traveler

      ❤❤❤❤

      12/24/19Reply
      Traveler

      ❤❤❤❤

      12/24/19Reply
       
    • Day 256

      Kauri-Coast

      December 25, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

      Am Morgen habe ich erstmal einen Videochat mit Lili und Mama gemacht, dann haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind zum Strand gefahren, wo wir unsere Yogasession abgehalten haben.
      Danach sind wir drei Stunden nach Süden gefahren und zwar zur Kauri-Coast an der Westküste. Dort gibt es alte Kauriwälder (Kauri sind riesige Bäume, die es nur in Neuseeland gibt), und wir haben einen Spaziergang zum zweitgrößten noch lebenden Kauri gemacht. Dabei ging es über einen Bohlenweg durch den Wald: der führte plötzlich um eine Ecke, und wir haben uns richtig erschrocken, als dort ein Baum mit 16m Umfang stand. Das Exemplar war zwar nicht allzu hoch, aber dafür umso breiter, es hätte auch der Heider Wasserturm sein können. In dem Wald gab es außerdem überall Farne verschiedenster Art, kein Wunder, dass es Neuseelands Wahrzeichen ist. Danach sind wir nochmal 1,5 Stunden gefahren, bis wir an unserem Campingplatz in Pahi angekommen waren. Dort haben wir wieder gekocht und gemütlich den Abend ausklingen lassen. Inzwischen haben wir eine richtige Tagesroutine.Read more

    • Day 7

      Northland the west coast

      January 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

      We trekken dus nu naar het Zuiden ☀️
      Maar wat hebben we vandaag geleerd 😃
      - tanken voor je vertrekt
      - ontbijten voor je vertrekt want het kan lang duren voor je een dorpje vindt met de nodige faciliteiten 😃
      - De westkust is prachtig
      - hoge bomen vangen veel wind' vooral kauri
      - maori's eten geen yams, pakheha wel
      - pakheha (blanken) is geen scheldwoord maar zoiets als Kaukasisch oorsprong
      - kiwi's kennen gewone aardappelen maar eten veel liever allerhande Kumara. Elke winkel verkoopt minstens 5 soorten Kumara.
      Read more

      Traveler

      fenomenaal

      1/4/23Reply
      Traveler

      lijkt op een crocodil

      1/4/23Reply
      Traveler

      praaachtig

      1/4/23Reply
      3 more comments
       

    You might also know this place by the following names:

    Far North District, Far-North-Distrikt, Far North, District du Far North, Distretto di Far North, 파노스 구, Daerah Far North, ضلع اتلا, 远北区

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android