New Zealand
Ruapae

Tararua Range

April 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 12 °C

Auf meinem Weg von Cape Reinga nach Bluff hab ich unter anderem die Tararua Range ausgelassen. Als ich erfuhr, dass Hannah Anfang April geplant hat diese Section zu wandern, hab ich mich sehr gefreut und mich sofort angeschlossen. Statt der normalen Route wollten wir die Bergkette mit der Leiter mitnehmen. Wie anstrengend das ganze wird, war mir nicht ganz bewusst, aber das war wohl auch gut so. Motiviert starteten wir Sonntag mittags los. Tim und Connor brachten uns zum Start bei Otaki. Erster Stopp für uns war Field Hut. Danach wollten wir eigentlich bis zur Maugahoka Hut, aber das Wetter hatte einen anderen Plan. Daher stoppten wir bei Kime Hut und machten eine Nebelwanderung zu Mt Hector. Tags drauf ging es dann aber zur Leiter und der Maugahoka Hut. Die letzten 2km waren teils mehr klettern als Wandern. Aber wunderschön. Richtung Nicols Hut hab ich mir dann irgendwie mein Knie verletzt und der Wetterumbruch ließ uns einen Rasttag in der Hütte machen. Die letzten zwei Tage humpelte ich dann den Bergketten entlang und rutschte durch den Matsch ins Tal. In der letzten Hütte Te Matawai trafen wir einen Wanderer dessen Mutter in Levin Trail Angel war. Diese hat uns dann kurzfristig aufgenommen und ich konnte mein Knie auskurieren.Read more

Ruapae, Q31452193