New Zealand
Saies

Um Mitternacht kommt Moritz

January 4, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Vom Nirgendwo nach Nirgendwo.
      Heute ging es weiter ganz in den Norden von Neuseeland, nach Bay of Islands. Hier verbringen wir die letzten drei Nächte. Geplant war hier unser entspannter Sommerurlaub mit Strand und faulenzen. Leider macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Im strömenden Regen ging's zu unserer Unterkunft. Wir haben wieder weit abseits von allem ein über 100 Jahre altes Haus für uns ganz alleine.
      Der Regen ist mit der Sinnflut unseres Sommers in Berlin zu vergleichen. Seit heute Nachmittag haben wir jetzt Skihütten Feeling mit heißer Schokolade und Kartenspielen. Draußen stürmt es jetzt,das Licht flackert und alles knarrt.
      Matze hat Spaß und erzählt uns passender weise Gruselgeschichten, wenn wir heute Abend im Bett liegen kommt Moritz (siehe Bild unten).
      Also wenn wir uns morgen nicht mehr melden... Ihr habt einen Hinweis bekommen 😎
      Mutprobe war gerade, dass Axel einmal um das Haus rumgegangen ist... Und durch die Tür, die eigentlich abgeschlossen war wieder reinkam😱

Ein bisschen Sommer

January 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Die Nacht war wirklich noch recht aufregend. Alles hat geknarrt und geklappert. Und als es dann endlich wieder hell war sah es auch nicht viel besser aus weiter regen und stürmisch. Trotzdem sind wir losgefahren um die Gegend ein bisschen zu erkunden. Erster Stopp war in einer Bucht, bei viel Wind konnten wir hier die Surfer bestaunen.
      Danach ging es zum nächsten Strand. Hier lugte für zwei Stündchen auch die Sonne wieder raus. Danach ging es wieder bei strömenden Regen zurück.
      Den Nachmittag /Abend beendet wir mit traditionellen Sausage Rolls und Sandwiches. Restaurants sind hier rahr und so viel Lust uns noch Mal durch das schlechte Wetter zu kämpfen, hatten wir auch nicht.
      Wir hoffen weiter auf Morgen, da soll der Sommer wieder kommen.😀

Saies