New Zealand
Silverdale

Ein letzter Footprint noch...

March 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

... und dann sind wir endlich wieder auf dem NEUESTEN STAND !!!

Es hat jetzt tatsächlich Tage und Stunden gebraucht, bis ich das hier geschafft habe und ich will gar nicht wissen, was ich alles an Internet verbraucht habe, aaaaaber es ist geschafft !!

ENDLICH !

Ich werde morgen nach drei Tagen, die Marc und ich nun wieder einmal (zu viel) in Auckland verbracht haben, um ein zweites Auto zu kaufen und all den Kram, um das Auto herum zu organisieren, endlich so weit wie möglich weg von Auckland weiter fahren. Wohin es genau gehen wird, weiß ich noch nicht, aber definitiv in Richtung Südinsel.
    Marc und ich werden uns jetzt also erst einmal aufteilen und getrennt weiter reisen. Ich hole am 14.04. eine Freundin, die hier Au Pair macht, vom Flughafen in Christchurch ab, um mit ihr zehn Tage lang die Südinsel im Schnelldurchlauf zu bereisen. Bis dahin werde ich mich erstmal in Ruhe an der Ostküste entlang nach unten arbeiten und so viel wie möglich sehen, wie ich kann. Ich möchte wandern gehen, schwimmen, neue Leute kennenlernen und auch einfach mal gemütlich im Café sitzen und den Blog für euch, meine Lieben, erneuern.

Habt eine tolle Zeit, auch wenn ich eine bessere haben werde.
    Bis bald!

Wainui

October 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Letzter Tag, ab nach Auckland und dann weiter zur Farm.
    Die Stadt bzw. die Gegend ist sehr schön. Ich wäre gerne länger dort geblieben. Wir waren den ganzen Tag in der Nähe von Strand und Wasser. Gefrühstückt haben wir jeden Morgen am Meer.

Langer Tag

November 11, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute durften wir mal ausnahmsweise viel länger arbeiten als sonst! Das ist sehr gut! Insgesamt haben 11 h 30 min gearbeitet. Viel Fleisch eingepackt und wieder Gartenarbeit verrichtet. Ich glaube, wenn ich noch mehr Fleisch einpacken muss, dann kann ich es gar nicht mehr sehen. Schade, dass nicht jeder Tag so lang ist, dann würden wir auf jeden Fall auch deutlich mehr verdienen. Mal sehen wie es wird, wenn sich alles eingependelt hat. Wir arbeiten schließlich gerade einmal zwei Wochen dort!
    Und mit unserem Auto stimmt mal wieder was nicht. Der Motor war heute Morgen nach einer kurzen Strecke überhitzt.

Silverdale