New Zealand
Taupo Hill

Here you’ll find travel reports about Taupo Hill. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abel Tasman Track - Tag 4

November 1, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Wir wachen auf, es tropft und ich atme schwer. Nein, geregnet hat es nicht, aber kalt war es und die Tür zu. Der Atem ist im Zelt kondensiert und hat den wenigen Sauerstoff aufgebraucht. Ich reiße die Tür auf und nehme ein paar tiefe Atemzüge und sehe die Sonne am Himmel stehen. Es hat die gesamte Nacht nicht geregnet.
    Nach dem üblichen Morgenprogramm ging es auf den Weg. Auf den letzten Kilometer lernte ich die Blasen an meinen Füßen auf jeden Schritt neu kennen. Von denen wir aber nach jeder Biegung aufs neue durch eine fantastische Aussicht abgelenkt.
    Als wir es dann geschafft haben, haben wir uns im Hostel ausgiebigst geduscht und waren anschließend richtig gut essen.
    Der Rest ist die Vorfreude auf die Nacht in einem großen Raum und einem richtigen Bett.

Abel Tasman Track - Tag 1

October 29, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

Der 2,5te Great Walk in Neuseeland steht an. Entlang der Küste geht es etwa 60km entlang an Stränden und Klippen.
    Da es kein Runden ist, entschieden wir uns für die unorthodoxe Variante uns erst ans Ende fahren zu lassen und dann zum Anfang zu gehen. Das geht hier mit Wassertaxi, was mir nach meiner letzten Bootstour doch ein wenig Angst machte. Glücklicherweise unbegründet. Wir haben sogar Robben gesehen.
    Der Rest war ein klasse Auftakt bei tollem Wetter, bis...
    ...zum abend als die Welt untergehen wollte. Dezenter Regen wurde zu Hagel und als die ersten Blitze über den Himmel zuckten, fing ich an, mir ernsthaft sorgen um mein Zelt zu machen.
    Fortsetzung folgt!

Taupo Hill