New Zealand
Turanga Creek

Am anderen Ende der Welt angekommen

November 21, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

12:10 Uhr Auckland, New Zealand.
      00:10 Uhr Crailsheim, Deutschland.
      12h Zeitverschiebung und 18.163 km Luftlinie befinde ich mich nun entfernt, von meinem Zuhause in Crailsheim. Da könnte man doch meinen, dass man auf keine bekannten Gesichter mehr trifft, doch dem ist nicht ganz so😅 Am ersten Tag hatten wir uns mit Johanna und ihrer Freundin getroffen. Jojo ist eine sehr gute Freundin von uns mit der wir gemeinsam in einer Klasse auf dem WG waren. Sie ist derzeit als AuPair in Auckland unterwegs. Wir sind gemeinsam auf den Mount Eden gefahren, von wo man aus einen superschönen Ausblick von oben auf Auckland hat:) Am nächsten Tag sind Markus und ich auf ein Konzert von dem bekannten Künstler Khalid gegangen, den wir beide feiern. Das war eine sehr spontane Aktion, zwei Tage zuvor wussten wir nichtmal das dieses stattfindet, aber wir wollten uns dieses dann nicht entgehen lassen. Also kauften wir uns zwei Stunden vor Beginn schnell noch zwei Tickets😅 als wir diese abholen gegangen sind, trafen wir auf das nächste bekannte Gesicht. Markus erkannte plötzlich seine damalige Nachbarin, die in der selben Straße wie er in Satteldorf früher gewohnt hat. Verrückt was für Zufälle es immer wieder gibt, generell war die letzte Woche die Woche der Zufälle, das würde aber jetzt zu lange werden wenn ich alles erzähle😅 Nach dem Konzert konnte ich auf jeden Fall sagen dass es sich gelohnt hatte, auch wenn es unserem Reisegeldbeutel nicht ganz so gut getan hatte🙈 für die restliche Woche sind jetzt noch ein paar organisatorische Dinge angesagt, unter anderem ein Bank Konto eröffnen und eine Steuernummer beantragen damit wir uns dann nach Arbeit umschauen können, denn die letzten 3 Wochen waren nicht billig...😅
      Hier in unserem Hostel in Auckland sind leider echt viele Deutsche derzeit. Leider, weil ich deswegen weniger english sprechen musste als sonst:D das Hostel sonst ist aber echt sehr cool
      Grüße aus Neuseeland 🇳🇿

• Day 22–30

Little Berry Farm

October 22, 2023 in New Zealand

Nous voilà sur notre dernière semaine en Nouvelle-Zélande, après 8 mois pour moi et 10,5 pour JB.

C'est alors que nous nous retrouvons chez Sally et Laurence pour partager leur quotidien à la Little Berry Farm ; une belle et grande propriété où les fleurs comestibles, les légumes et les herbes aromatiques sont à l'honneur ! 🤩🌱🍅

Nous aidons Sally pour préparer la saison estivale du jardin, mais aussi d'autres travaux dans la maison.

Sally est une excellente master of garden ! Avec elle nous apprenons beaucoup pour un jour nous aussi produire un magnifique jardin 🥰

Nos hôtes adorent cuisiner et nous échangeons nos recettes pour préparer de beaux et bons repas à partager ! 💓

Turanga Creek