Nicaragua

August 8, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 25 °C

Ich schlafe bei SERVAS-Gastgebern. Ich bin ganz begeistert von der Organisation und hab das auch schon vielen Freunden empfohlen. In Nicaragua gibt es nur einen Gastgeber, eine sehr nette Familie. Sie fragen mich einiges zu meinem Leben. Leider alles auf Spanisch und mein Spanisch ist eher schlecht. Aber wir verständigen uns schon irgendwie. Abends spielen wir eine Runde Volleyball im Regen. Ich schlafe bei der Großmutter. Leider gibt es kein fließendes Wasser, also dusche ich mit Hilfe eines Eimers.Read more

• Day 79–87

March 17 in Nicaragua ⋅ ☀️ 33 °C

Zum Abschluss meiner Reise durch Nicaragua besuche ich nochmal eine Sprachschule. Diesmal in einer kleinen nicht sehr touristischen Stadt. Zu der Sprachschule gehören auch noch weitere Projekte, wie ein Aufforstungsprojekt oder eine Auffangstation für Tiere. Die Schule beherbergt viele Tiere, die aus miserablen Verhältnissen gerettet wurden. Es gibt ganz viele Hunde, aber auch Affen, Papageien und Kaninchen.
      Außerdem gibt es die Möglichkeit Freiwilligenarbeit zu machen , etwa Kinder zu unterrichten oder sich um die Tiere zu kümmern. Die ersten beiden Tage arbeite ich im Garten, dort gibt es diverse Gemüsesorten und andere Pflanzen, von denen viele täglich geerntet und in der Küche der Schule verwendet werden.
      Die letzten drei Tage bekomme ich die Möglichkeit im Krankenhaus zu hospitieren. Die Einblicke, die ich dort gewinne sind sehr interessant und es ist eine ganz besondere Erfahrung für mich, auch wenn ich leider aufgrund meiner Sprachkenntnisse nicht alles verstehe.
      Am Wochenende nehme ich noch an einem Ausritt teil und besuche das örtliche Schwimmbad.

La Concepción, La Concepcion