Nicaragua
Laguna de Pichichá

Second time in Hospital

December 10, 2022 in Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

Li: "Dieses Mal war ich es. Am Morgen nach der Party fühlte ich mich schwach und ich hatte starke Kopfschmerzen, während meine Temperatur fühlbar Anstieg. Ich konnte mich kaum aus dem Bett bewegen, geschweige denn auf den Füßen halten. Dann hat sogar mein Magen den Dienst verweigert, obwohl ich am Morgen nur Wasser getrunken hatte. Selbst auf der Party hatten wir beim Tanzen darauf geachtet, immer genug Wasser zu trinken, und uns nur gemeinsam einen Drink geteilt, den wir nie aus den Augen verloren haben, also konnte es kein Hangover sein. Weil ich auch Rückenschmerzen hatte und meine Symptome über den Tag schlimmer wurden, entschieden wir uns ins Krankenhaus zu gehen, um Medizin zu bekommen.
      Man gab mir eine Infusion um das Fieber zu senken, zwei starke Antibiotika und Schmerzmittel. Das war gut, denn durch die Übelkeit hatte ich Sorge keine Tabletten in mir behalten zu können. Ich wurde nicht untersucht, denn nach der Anamnese stimmten sie dem Verdacht zu, dass es wohl eine Nierenbeckenentzündung sein wird. Das würde Sinn machen, denn seit einer Woche hatte ich eine Entzündung der Blase, die zwar schon deutlich besser, aber noch nicht ausgeheilt war. Wegen der Blaseneintzündung nahm ich schon seit 3 Tagen Antibiotika, die aber nicht Angeschlagen haben, wie es scheint. Nach der Infusion fühlte ich mich etwas besser und ich wurde nach Hause entlassen. Da es zu spät war, die Fähre zurück nach Ometepe zu nehmen, beschlossen wir noch eine Nacht in Granda zu bleinen. Wir hatten Glück dass unser Guide und Freund aus La Fortuna uns einen Platz zum Schlafen anbieten konnte, da er sich mittlerweile auch in Granada aufhielt."

Laguna de Pichichá, Laguna de Pichicha