Nicaragua
Residencial Los Robles

Managua

February 14, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌙 21 °C

-wir bleiben den Tag in Managua, da wir nicht direkt weiter reisen wollten und schlafen aus, da wir nach dem Flug ziemlich müde waren. Im Hostel bekommen wir erstmal ein ausführliches Frühstück.
      -es ist sehr warm hier und den Vormittag verbringen wir im schönen Garten des Hostels und lassen uns vom sehr netten Rezeptionisten Tipps zu Nicaragua geben. Er berichtet uns auch vom lokalen Street Food und zur politischen Vergangenheit des Landes.
      -in einem Café nebenan trinken wir wahnsinnig guten lokalen Kaffee 😍
      -wir fahren ins Zentrum der Stadt und spazieren herum. Managua wurde nach einem Erdbeben 1972 komplett neu aufgebaut.
      -nur die Kathedrale von früher steht noch und lustigerweise findet heute (Valentinstag) eine Art Massenhochzeit auf dem Vorplatz der Kathedrale statt, an der sich zig Paare trauen lassen. Wir sind verwirrt amüsiert.
      -die vibes im Zentrum der Stadt sind ein wenig merkwürdig, die Lage am See ist eigentlich toll, aber dort gibt es einen großen leeren Platz (das Pabst Denkmal) und ein Stück weiter wurde eine verrückte bunte Promenade mit viel zu vielen Buden und einer kleinen Bahn aufgebaut. Vergnügungspark-Feeling 😅
      -wir fahren zurück und essen eins von dem empfohlenen Gerichten „quesillo“.
      Überzeugt sind wir nicht 😅 es handelt sich um eine tortilla mit viel zu viel Käse, ein paar Zwiebeln und Sahne (??) , serviert in einer Tüte - vor den wenig kulinarischen Highlights in Nicaragua wurden wir schon gewarnt 😂.

Wilkommen in Nicaragua - Managua

October 25, 2021 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Reise führt uns nach Nicaragua, wo Tine und Miche uns für zwei Wochen auf unserer Reise begleiten.
      Am ersten vollen Tag in Managua erkunden wir zunächst die grüne Hauptstadt - ihre Seepromenade, die Ruine der alten Kathedrale, den Aussichtspunkt am Tiscapahügel. Die Stadt hat eigentlich den Ruf, nicht besonders schön zu sein. Der Teil, den wir erkunden ist aber grün, bunt und ganz interessant.
      Das Highlight ist dann aber der Volcan Masaya, den wir am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang besuchen. Hier lässt sich die glühende Lava im Schlund des Vulkans beobachten, absolut einzigartig! Es zieht ein leichter Schwefelgeruch durch die Luft, der Himmel färbt sich in allen Facetten von orange und rosa. Es ist ein wundervolles Erlebnis.

Residencial Los Robles