Nicki ist 30!

September 28, 2022 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

30 Jahre alt – na und?
    Immerhin ist der Geburtstag rund!

Der gestrige "Abend" ging etwas länger. Die echt nette Besitzerin der Taverne, bei der wir am Piazza - dem kleinen Platz in unserem Heimatdorf Salakos - essen waren, war eingeweiht und brachte überpünktlich um 23:58 Uhr einen Kuchen mit Kerze, die Nicki auspusten durfte. Anschließend ging es zurück zum Old Nest, unserer Unterkunft, wo der runde 30. Geburtstag standesgemäß begossen wurde. Unsere Betten suchten wir schätzungsweise um 5 Uhr am Morgen auf 🙆

Also starteten wir mit etwas Verzögerung und dezenter Müdigkeit in den heutigen Tag, der uns in den Süden von Rhodos verschlagen sollte. Während der gesamten Autofahrt entlang der Küste und durch die Berge erhaschten wir immer wieder wunderschöne Ausblicke! Die Stops an den Festungsanlagen bewiesen einmal mehr, dass Rhodos vor allem durch die Ritter des Johanniterordens geprägt ist - echt beeindruckend, was hier vor hunderten Jahren erschaffen wurde!

Aktuell sitzen wir wieder am Piazza und genießen leckere griechische Hausmannskost - ganz ohne viel Schickimicki. Das ist wohl auch ganz gut so, denn wir brauchen morgen früh Energie für den ersten Tauchgang unseres Lebens - unser Geburtstagsgeschenk für Nicki 🤿 Heute ist hier übrigens griechischer Abend mit Tanz und Musik. Schaut aufs Video - das ist das griechische Dorfleben, wir man es sich vorstellt!

Update folgt!