A short but fine adventure by Niklas

Angekommen!

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Man nehme zwei Leute mit Fernweh, kombiniert das Ganze mit dem billigsten Flug am nächstgelegenen Flughafen und im nächsten Moment findet man sich in Toulouse wieder! 🤩

Nach unserer Ankunft heute Nacht mussten wir erstmal ein wenig ausschlafen und sitzen gerade in einem kleinen, aber feinem Café um die Ecke unseres Hotels.
    Bei einem petit déjeuner (kleines Frühstück) lässt sich der Tag einfach besser starten. Ein frisch gepresster Orangensaft, ein leckeres Croissant und ein Café verschaffen Lust auf eine Sightseeingtour 😁

Toulouse, la Ville Rose

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Auf unserer heutigen fußläufigen Sightseeingtour konnten wir diese schöne Stadt ein wenig erkunden.
    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Capitol, die Kathedrale St. Sernin und weitere historische Stätte waren ein super Tagesprogramm für einen wirklich warmen Tag.
    Bei 30 Grad haben wir somit am Ende des Tages ca. 12 km zu Fuß abgespult. 🏃‍♂️
    Wenn man ehrlich ist, sind die Sehenswürdigkeiten nicht hoch-spektakulär, aber man kann schon sagen, dass das allgemeine Stadtbild einfach heraussticht.

Ob Hauptverkehrsstraße oder nicht - überall bilden sich Alleen, weil die Stadt mit Bäumen durchzogen ist. Kleinere Parks, die aus dem nichts auftauchen, Kanäle, die sich durch das Stadtgebiet schlängeln und Fußgängerzonen, die schier nicht enden wollen. Währenddessen wird das Bild von der Architektur abgerundet. Nicht umsonst wird Toulouse auch „The Pink City“ genannt, denn ein Großteil der Gebäude wurde mit rot-braunen Backsteinen erbaut und je nach Licht und Tagesform kann man schon mal denken, dass die Backsteine ein wenig rosa schimmern 😉

Aufgrund der Hitze sind wir oft in kleineren Bars eingekehrt und haben uns ein wenig „abgekühlt“ und die letzten Sonnenstrahlen konnten wir sogar auf einem Rooftop bei einem kühlen blonden genießen 😁

Morgen wollen wir uns den Rest der Altstadt anschauen, die wir heute nur zum Teil gesehen haben. Vielleicht ist noch ein wenig Zeit zum bummeln oder shoppen drin, aber wir schauen mal was der Tag so bringt.

Bis morgen und viel Spaß bei den Bildern ✌️

Sonniger Abschluss

May 28, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

An unserem letzten Tag auf unserem Kurztrip haben wir uns die Altstadt vorgenommen.
    Wie auch der Rest der Stadt sieht hier alles lebendig grün aus und man hat gar nicht das Gefühl in einer Großstadt mit knapp 500.000 Einwohnern zu sein.
    Dadurch, dass es wieder sehr heiß war, haben wir uns dazu entschieden den Nachmittag am Fluß Garonne in einem Park zu verbringen. Das ist scheinbar auch recht beliebt bei den Toulousianern (???) und so waren die Grünflächen am Garonne sehr belebt.
    In Südfrankreich sind eben schon Sommer-Vibes ☀️

Wir werden dann auch schon wieder den Heimweg antreten und müssen sagen, dass die Stadt historisch vielleicht kein besonderes Highlight ist, aber sie ist definitiv einen Besuch wert!

Bis zum nächsten mal ✌️