Nicolai Hammann

Joined October 2019Living in: Überlingen, Deutschland

San Cipriano

November 30 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich mit zwei Briten einen Tagesausflug un das kleine Dörfchen San Cipriano gemacht. San Cipriano liegt mitten im Dschungel und ist nicht ganz leicht zu erreichen. Erst sind wir ca 2 Stunden mit dem Bus gefahren, dann haben wir eine Draisine auf Schienen genommen. In dem Dörfchen angelangt haben wir uns große Schwimmreifen gemietet und sind flussaufwärts gelaufen. Danach haben wir uns dann auf Fluss für mehrere Stunden treiben lassen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nachmittags sind wir dann wieder nach Cali zurück gefahren.Read more

Cali

November 29 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzten 3 Nächte habe ich in Cali verbracht. Tagsüber habe ich eine Streetfood tour gemacht, bei der man viele verschiedene regionale Spezialitäten probieren konnte, sowie viele exotische Früchte. Abends sind wir dann auf Partys gegangen.

Popayan

November 28 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir morgens das kleine Kolonialstätdchen Popayan besichtigt. Es gilt als eine der schönsten Kolonialstädte in Kolumbien. Allerdings wurden einige Häuser bei den Protesten in den letzten Tagen beschädigt. Nachmittags sind wir dann mit dem Bus weiter nach Cali gefahren.

San Agustin

November 27 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir eine Archäologische Ausgrabungsstätte in der Nähe von San Agustin besichtigt. Nachmittags sind wir dann 4 Stunden lang in einem Minibus über eine Schotterpiste durch den Puracé Nationalpark nach Popayan gefahren. .

Tatacoa Wüste

November 25 in Colombia ⋅ ⛅ 32 °C

Die letzten 2 Nächte haben wir in Villavieja, einem kleinen verschlafenen Dörfchen am Rande der Tatacoa Wüste verbracht. Abends sind wir zum Observatorium in der Wüste gegangen um die Sterne zu beobachten. Tagsüber haben wir uns Fahrräder gemietet und damit die Wüste erkundet. Die Mittagshitze haben wir allerdings in einem Pool überstanden. Momentan ist allerdings Regenzeit, weshalb die Wüste sehr grün war. Heute geht's mit dem Bus weiter nach San Agustin.Read more

Bogota

November 24 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten 2 Tage in Bogota habe ich die Stadt mit anderen aus dem Hostel erkundet und wir haben eine Graffiti Tour gemacht. Allerdings waren die meisten Geschäfte und Restaurants nachmittags und abends geschlossen aufgrund der anhaltenden Proteste. Das Wetter in Bogota ist sehr durchwachsen, vormittags meist schön und nachmittags Regen und es ist sobald die Sonne weg ist sehr kalt. Heute fahre ich mit zwei Mädels mit dem Bus in die Tatacoa Wüste ca 6 Stunden südlich von Bogota. Dort werde ich 2 Tage bleiben und dann weiter Reisen.Read more

Cerro de Monserrate

November 21 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute bin ich sehr früh morgens in Bogota gelandet und zum Hostel gefahren. Nach dem Frühstück bin ich dann mit noch 3 anderen in die Stadt gefahren, allerdings waren fast alle Geschäfte und Restaurants geschlossen, weil es einen Generalstreik mit großen Protesten gab. Wir sind dann auf den etwa 3200 Meter hohen Berg Cerro de Monserrate gewandert, von dem man eine gigantische Sicht auf die Stadt hat. Beim Abstieg hat es dann angefangen zu Regnen.Read more

Flug

October 21 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 9 °C

Heute sind wir mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Edinburgh geflogen. Der Flug war entspannt. Abends waren wir dann noch einkaufen und haben in unserer Ferienwohnung gekocht.

Never miss updates of Nicolai Hammann with our app: