Satellite
Show on map
  • Day 54

    Nach Dänemark

    September 15, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute nehme ich die Fähre von Göteborg nach Frederikshavn. Gleich nach dem Frühstück muss ich im Regen losfahren, denn Abfahrt ist um 9.10 Uhr und Check-In ist eine halbe Stunde vorher. Es ist gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden durch die ganzen Baustellen. Mit dem Fahrrad muss ich zum Check-In für die Autos und LKW. Im Wartebereich vor dem Boarding bekomme ich meine eigene Spur und darf als erstes Fahrzeug aufs Schiff 🙂
    Nach 3,5h Fahrt komme ich bei Sonnenschein in Dänemark an.
    Ich fahre noch ein paar Stunden durch hübsche Landschaft, Hügel mit Feldern und Bauernhöfen, bevor ich mein Zelt auf einem der vielen Shelter Plätze aufschlage. Das sind offizielle Plätze, angelegt und gepflegt von einer staatlichen Behörde. Es gibt flache, offene Holzhütten zum Übernachten, Bänke, Feuerstellen und oft sogar einen Wasserhahn und eine Toilette!
    Auch der Rest des Waldes ist sehr gut organisiert, überall gibt es Schilder für Fuß-, Rad- oder Reitwege. Sogar ein paar Mountainbiketrails sind ausgeschildert.
    Wildzelten ist in Dänemark nicht erlaubt, aber durch die vielen Shelter Plätze ist das auch gar nicht nötig.
    Read more