Satellite
Show on map
  • Day 56

    Viborg

    September 17, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

    Das Wetter ist weiterhin gut und ich habe nur selten Gegenwind. Hier sieht Dänemark so aus wie ich es mir vorgestellt habe.
    Nach zwei Nächten auf Shelter Plätzen freue ich mich auf eine heiße Dusche auf einem Campingplatz. Inzwischen muss ich immer vorher recherchieren ob der jeweilige Platz noch geöffnet hat. Zum Glück gibt es genügend die ganzjährig geöffnet sind.
    Ein paar Urlauber bzw. Dauercamper sind auch immer da, aber Fahrradreisende treffe ich fast keine mehr. Heute ist das anders, ein Belgier mit sehr vollgepackten Rad kommt nach mir an.
    Wir unterhalten uns ein wenig und ich erfahre, dass er im Moment wohnungslos ist und seit einigen Monaten umherreist ohne konkretes Ziel.
    Er ist sehr nett, aber erzählt auch ein bisschen wirres Zeug.
    Diese Begegnung ruft mir in Erinnerung wie gut ich es habe im Urlaubsmodus reisen zu können ohne jeden Euro umdrehen zu müssen und mit der Gewissheit jederzeit nach Hause zurückkehren zu können.
    Read more