Satellite
Show on map
  • Day 60

    Die (fast) letzte Etappe

    September 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute ist es soweit, die letzte richtige Etappe steht an, denn ich habe mich entschieden ab Flensburg den Zug zu wählen. Der Hauptgrund ist, dass meine Motivation durch Norddeutschland zu fahren nicht mehr so groß ist, nachdem ich in Dänemark schon sehr viele Felder und Kuhweiden gesehen habe. Außerdem bin ich verschnupft und am Rad zeigt sich ein bisschen Verschleiß, der hintere Reifen ist verschlissen, der Antrieb schaltet nicht mehr gut und die Sattelstütze rutscht von Zeit zu Zeit nach unten, was sehr nervig ist.
    Passend für die letzte Etappe überschreite ich im Laufe des Tages die 3000 km in Sattel. Unglaublich wie weit man kommt, wenn man einfach jeden Tag weiterfährt.
    Mit dem Ende der Reise in Flensburg bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich auf zuhause, aber bereue es auch nicht nach Norwegen noch durch Schweden und Dänemark gefahren zu sein.
    Dänemark habe ich mittig durchquert, zum Abschluss geht es nochmal kurz an die Küste und zwar an die Flensburger Förde.
    Am Campingplatz treffe ich einen Bikepacker aus Holland. Er war auch in Norwegen unterwegs, ist aber auch einige Strecken Zug gefahren.
    Praktischerweise liegt neben dem Campingplatz ein Edeka und ich kann den Abend mit einem (nach Skandinavien sehr günstigen) Flensburger ausklingen lassen.
    Read more