• Der letzte Tag

    September 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Am nächsten Morgen gehe ich nochmal zu EDEKA für einen Kaffee und ein belegtes Brötchen. (Filter-)Kaffee gabs überall in Skandinavien, aber belegte Brötchen eher nicht.
    Nachdem das Zelt einigermaßen getrocknet ist fahre ich zurück in die Stadt zum Bahnhof.
    Im Zug muss ich zum ersten Mal in zwei Monaten wieder Maske tragen. Da hat es sich doch noch gelohnt, dass ich die FFP2 Maske 3000km spazieren gefahren habe. 😄😷
    Meine Nase ist immer noch zu, dass macht es nicht angenehmer.
    In Hamburg muss ich umsteigen. Der Trubel am Hbf ist ein kleiner Kulturschock nach den vielen Wochen in wenig besiedelten Gebieten. Trondheim und Göteborg waren die einzigen wirklichen Großstädte in der Zeit, aber Hamburg Hbf hat nochmal eine eigene Atmosphäre.
    Bevor ich weiterfahre nach Bremen treffe ich mich noch mit Matthias beim Bäcker.
    Obwohl sich unsere Wege schon vor einigen Wochen (nach den Lofoten) getrennt haben, sind wir in Kontakt geblieben und es ist sehr cool jetzt nach der Reise zu quatschen. Wir unterhalten uns über eine Stunde bis ich schließlich in den Metronom nach Bremen steige.
    Am Bahnhof empfangen mich überraschend meine Eltern inklusive Fahrräder.
    Für das letzte Stück habe ich also Begleitung und wir folgen dem Eurovelo 3, den ich schon in Dänemark gefahren bin. Denn dieser Weg führt von dort weiter durch Hamburg und Bremen bis nach Santiago de Compostela. Soweit wollen wir nicht, wir biegen vorher ab nach Seckenhausen.
    Read more