Satellite
Show on map
  • Day 10

    TP06 - Arrifana

    November 5, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach kurzer Zeit komme ich durch Aljezur. Die kleine Stadt sieht sehr alt aus mit ihren verwinkelten Gassen.
    Ich frühstücke in einem Hipstercafe Brot mit hausgemachtem Pesto und Galão und besichtige kurz die Burgruine. Hier stehen nur noch ein paar Mauerreste, aber es lag quasi auf dem Weg.
    Heute ist der Weg gebirg mit weniger Küste und wenigen Menschen bevor ich den Zielort Arrifana erreiche.
    Hier ist zum ersten Mal auf dem Weg viel los, der Parkplatz ist voller Surfer mit ihren Campervans. Man merkt, dass ich jetzt in der Region Algarve bin (vorher Alentejo, die Grenze ist bei Odeceixe).
    In Strandnähe gibt es ein Surfer-/Partyhostel, aber da ist mir nach dem Wandertag zu viel Trubel. Deshalb habe ich ein Einzelzimmer in einem Guest house gebucht. War mit 35€ inklusive Frühstück auch nicht viel teurer als das Hostel.
    Read more