Satellite
Show on map
  • Day 23

    VA10 - Silves

    November 18, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

    Nach dem verregneten Pausentag geht es heute bei besserem Wetter weiter. Erst durch einen schönen Korkeichenwald mit alten Bäumen und dann über den Picota (773m). Hier ist der Weg zur Abwechslung auch mal ein richtiger Wanderweg und das letzte Stück zum Gipfel erinnert mich an die Tour im Bayrischen Wald. Oben ist es sehr windig und ich gehe schnell weiter.
    Auf dem weiteren Weg treffe ich eine Schafherde und einen alten Bauern auf seinem Trecker. Er spricht leider kein englisch und ich kein portugiesisch, trotzdem erzählt er mir einiges. Ich versuche zu beschreiben von wo ich komme und wo ich hin will und meine zu verstehen, dass er es nicht eilig hat und viele Menschen von hier wegziehen, aber er bleibt hier. Alle Angaben ohne Gewähr 😄
    Der restliche Weg verläuft etwas eintönig auf Schotterstraßen über viele Hügel auf und ab bis nach Silves. Die Hügel hier sind übersät mit Fahrwegen und Terrassen mit spärlichem Bewuchs. Ich gaube das hat mit Waldbränden und Aufforstung zu tun.
    Read more