• Zug nach Faro

    2. Dezember 2022 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

    Heute fahre ich zu meiner letzten Station auf der Reise - Faro. Doch erst besichtige ich noch ein bisschen Tavira, aber es gibt nichts tolles mehr zu sehen. Etwas abseits finde ich ein gutes Restaurant. Obwohl es nicht mehr so warm ist esse ich im Garten. Das Thunfischsteak ist schön angerichtet und es gibt endlich auch mal Kartoffeln als Beilage.
    Mein Zug von Tavira nach Faro fällt leider aus und ich muss eine Stunde auf den nächsten warten. Das gibt es also nicht nur bei der deutschen Bahn. 😄
    Zum Glück ist die Fahrt nicht lang und ich komme trotzdem noch relativ früh in Faro an.
    Für die letzten Tage habe ich ein modernes Hostel mit vielen Zimmer gebucht. Faro ist relativ groß und durch den Flughafen kommen mehr junge Leute hier her. Deshalb gibt es auch noch einige weitere Hostels. In einem davon wird am Abend Tapas mit Sangria satt und anschließendem Pub crawl angeboten. Die anderen Gäste kommen aus England, Australien, der Schweiz und Deutschland. Eine Frau ist unglaublicherweise aus Lemförde 😳, aber schon lange weggezogen.
    Es ist erstaunlich viel los in der Stadt und sehr international. Die Nacht wird lang und am nächsten Tag passiert dementsprechend nicht viel. 😴😂
    Weiterlesen