Satellite
Show on map
  • Day 8

    Gornergrat

    April 6, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ -7 °C

    Am nächsten Tag ist das Wetter richtig gut und deshalb gönne ich mir die nächste Zahnradbahn auf den Berg. Bei der Gornergratbahn gibt es gar keinen Interrail-Rabatt, sie kostet "nur" 88 CHF hin und zurück.
    Den Ausflug mache ich zusammen mit meinem Zimmernachbarn aus Finnland.
    Und es hat sich gelohnt. Ich würde sogar sagen Gornergrat ist noch besser als Jungfraujoch. Zum einen sieht man auf der ganzen Fahrt das Matterhorn, zum anderen hat man oben mehr Platz zum herumlaufen.
    Im Ticket inklusive ist eine kleine Erlebniswelt mit drei Attraktionen: ein Video über die Jahreszeiten am Matterhorn, projeziert auf eine Leinwand die geformt ist wie der Berg, digitale Periskope mit denen man das Panorama beobachten kann und ein VR Paraglidingflug in einem schwingend aufgehängtem Sessel.
    Aber das Highlight ist natürlich das Bergpanorama und der spektakuläre Blick aufs Matterhorn.
    Den Rückweg machen wir zum Teil zu Fuß, im oberen Teil im Schnee, weiter unten durch den Wald, immer das Horn im Blick.
    Zum Abschluss des gelungene Tages gibts noch ein paar Bier in Zermatt 🍻
    Read more