Satellite
Show on map
  • Day 4

    Die ersten Tage in der Alp

    July 8, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

    Die ersten Tage waren ein auf und ab. Ich bin in einer anderen Welt angekommen und vergass immer mal wieder die Realität. Die Alp liegt auf 1100 m innerhalb einer Bergplattform in Brienz. Die Natur ist wunderschön und wenn man hier ankommt, spürt man direkt die ruhige Atmosphäre, die der Ort aussprüht. Alle Menschen die hier sind, sind Suchende nach ihrem Sinn und legen den Materialismus strikt bei Seite. Ich habe grosse Mühe, mich hier zu integrieren, denn der Spirit, der hier praktiziert wird überfordert mich zum Teil. Es gibt klare Regeln und für mich ist das etwas wiedersprüchlich mit dem Satz "Hier ist jeder willkommen". Die Arbeit im Gemüsegarten gefällt mich jedoch super gut. Ich habe in diesen zwei Tagen schon viel über das Anpflanzen und Umsorgen von Gemüse gelernt. Durfte Bohnen ernten und viele kleine Krautstiele in das grosse Beet versetzen. Auch unseren Kompost habe ich kennengelernt und erfahren, dass dort immer mal wieder Schlangen hausen. Meine Finger bekomme ich aber nicht so schnell wieder sauber. ;) Das Verständigen mit den anderen fällt mir etwas schwer, denn der Ort ist international und es wird hauptsächlich Englisch gesprochen. Andererseits ist es eine gute Übung für mich. Heute habe ich frei und nahm mir in Brienz eine kleine Auszeit, esse eine Glace und nachher fahre ich mit dem Schiff über den Brienzersee. Ich denke, dass ich mir etwas Zeit lassen muss, mich hier einzuleben.Read more