Nigeria
Oturkpo

Ostwärts Richtung Cameroun

April 18 in Nigeria ⋅ ⛅ 36 °C

Unsere gestrige Schrecken bei der Nacht, entpuppt sich heute morgen als eine unausgeschlafene aber ansonsten freundliche Truppe. Dank des ständigen Verkehrs auf der 5m entfernten Straße war die Nacht nicht besonders ergiebig, aber zumindest kommen wir früh los. Die straßen sind ziemlich durchwachsen irgendwann eduke hier straße in ein Schlag loch das dich was zum anhalten zwingt. Eine zwei spurige straße Mit getrennten Fahrtrichtungen Ist die vorspur wahl zum einen frei um zum anderen Glückssache, Denn irgendwann kommt dann eine Fallgrube. Am Ende des Tages enden wir in Oktupo einer 270.000 Einwohner Stadt, die eher einer Western Stadt aus einem schlechtem Cowboy Film erinnert. Beim ersten Hotel lässt uns der arrogante Manager nicht in den Innenhof, da zu klein wie er meint. Dabei ist das der größte in dem ich in den letzten 5 Tagen gestanden habe. Egal, wir bekommen unser Geld zurück und finden ein nettes kleines Hotel. Ich baue den Rückfahrscheinwerfer neu an, der uns bei den Busch Durchfahrten abgerissen wurde. Der freundliche Hotelmanager gibt mir 2 Holzbretter dazu. Nur Julia ist nicht zufrieden. Der Barkeeper hat sich selber auf ein Bier eingeladen und so zieht sie sich laut schimpfend auf unser Zimmer mit Blechtür und Klimaanlage zurück.Read more

Oturkpo