• Day 12

Wie das Schicksal so spielt...

June 30, 2020 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wäre ein Abstecher nach Istrien unser Plan gewesen. Wir beschließen jedoch Kilometer und Zeit zu sparen und uns stattdessen noch einmal frischen Fisch vom Markt in Rijeka zu holen, den wir schon vom letzten Jahr kennen und lieben. Auch einen schönes Fleckchen für unsere Mittagspause und anschließenden Wandernachmittag kennen wir von unserer letzten Reise. Also geht's auf nach Kukuljani ans Flußufer. Mitten im Grünen stehen wir hier und frischen unsere Trinkwasservorräte mit dem erstklassigen Wasser auf. Das Fisch-Ausnehmen und Zubereiten geht ja schon zügig von der Hand. Kat rebelt den selbstgetrockneten Rosmarien ab. Nach dem Essen wandern wir den Flußlauf hoch. Wie schon zuletzt, auf der falschen Seite. Wir landen vor dem abgesperrten Wasserschutzgebiet. Am anderen Ufer wäre es weitergegangen. Wir wagen eine Überquerung, kapitulieren jedoch vor der reißenden Strömung und dem undurchdringlichen Dickicht.Read more