Beim Imker in Ledenice

June 29, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Wieder einmal auf der Suche nach einem passenden Nachtplatz haben wir uns diesmal doch leicht verfranzt ... Wie schon so oft biegen wir auf einen steinigen Weg ab, der direkt zur Küste führen soll. Ein offener Schranken hindert uns jedenfalls nicht an der Weiterfahrt - und immerhin ist dort unten doch laut Karte ein Parkplatz! Es wird SEHR steil, steinig, dann felsig und schließlich pflügen wir durch dichtes Gestrüpp, das unschöne Geräusche, sowie leichte Kratzer an der Karosserie verursacht. Wir passieren 2 Fußgänger, die uns leicht verwundert nachschauen - dann landen wir wir auf dem verzeichneten Plätzchen. Eigentlich sehr schön, nur leider weit und breit kein Schatten oder versteckter Stellplatz. Ein Kajakfahrer beäugt unser Tun eher skeptisch, wir machen uns aus dem Staub. Um die Steilstelle an den Felsen zu vermeiden, fahren wir die Küste entlang weiter. Der Weg wird aber nach etwa 300m zum Trampelpfad. Also erst im Retourgang zurück bis zur Abzweigung, dann die Böschung hoch. 1 Gang, etwas Gas - der Allradantrieb kämpft spürbar, dann sind wir oben. Wir nehmen also die andere Richtung ins Landesinnere. Über eine lange Schotterstraße gelangen wir nach Ledenice, ein paar nette Häuschen mit Bergdorf-Charakter. Etwas abseits finden wir unseren Platz neben einer ansehnlichen Bienenzucht.Read more