Satellite
Show on map
  • Day 15

    Stunden um Stunden kann man hier verbringen. Und durch scheinbar endlos viele orange Tore wandern. Immer aufwärts, den Hang des Berges Inari hinauf. Buchstäblich 1001 Torii-Gates hat der bekannteste Shinto-Schrein Tokyos. Der Fushimi Inari Taisha Schrein. Er ist der Gottheit Kami gewidmet. Verehrt für Reis, Wohlstand, Handel und Erfolg.

    Torii-Tore sind traditionelle japanische Tore, die oft als Eingang zu Schreinen oder Tempeln dienen. Die Tore am Fushimi Inari Taisha Schrein sind leuchtend orange und wurden von Spendern gestiftet, die ihre Dankbarkeit für den Schrein und ihre Hoffnung auf Wohlstand und Erfolg ausdrücken wollten.

    Unten, am Eingang des Schrein drängeln sich Hunderte, manchmal Tausende Menschen. Deswegen ist es sinnvoll, in den Randzeiten zu kommen, um ein bisschen der Magie des Ortes zu spüren. Je weiter oben am Berg, desto weniger Besucher. Die meisten gehen nur eine kleine Runde Und schieben sich quasi durch die Tore.

    Der Fushimi Inari Taisha Schrein ist ein wichtiger Ort für viele Japaner, die hierherkommen, um für Glück, Erfolg und Wohlstand zu beten. Für uns in erster Linie ein faszinierender Platz, der die Besonderheit von Kyoto wieder einmal unterstreicht.
    Read more