Satellite
Show on map
  • Day 45

    Kaitaia

    April 5, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Am nächsten Tag ging es dann direkt stressig weiter, zuerst hieß es wir fahren gegen 12 Uhr los und auf dem Weg dahin an den Stränden vorbei (wir wurden von einem französischem Paar mitgenommen) doch so um 10 Uhr sass das Pärchen schon im Auto. Ein wenig verwundert liefen Corinna und ich zu den zwei und fragt wann sie genau los wollten. "Jetzt." Kam prompt die Antwort. "David hat uns gerade gesagt wir müssen vor 13 Uhr da sein, weil wir dann direkt anfangen zu arbeiten." Super. 

    Angekommen. Nach dieser furchtbar kurvigen Fahrt durch die Berge war Corinna und mir ziemlich schlecht. David (hier oben heißen sie irgendwie alle David) unser neuer Chef erwartete uns schon als wir endlich das Haus mitten im nirgendwo fanden. Kein scherz. Wir brauchten bis zum nächsten Supermarkt 45 minuten!! Es war alt, heruntergekommen und sah ziemlich dreckig aus. Kurz erklärte er uns alles zeigte uns unsere Zimmer und meinte dann, dass der Rest jetzt gleich zum Lunch wiederkomme und wir danach direkt mitarbeiten sollten. Keine 3 Sekunden später kamen die anderen auch schon rein. 3 Franzosen,  eine Deutsche und ein Urugaier. Sie sahen alle aus, als hätten sie sich im Dreck gewälzt. Alter, was war das denn für eine Arbeit die wir hier machen mussten... Geil... "Ja zieht euch was an, was ihr nachher nicht mehr braucht." Rieten mir die Französinen als sie meinen Blick sahen. Shiit.. So was hatte ich leider nicht dabei. Kurz entschlossen zog ich meine hotpants und ein tshirt an was Corinna mir gab. Dann ging es auch schon direkt los... Die Arbeit war relativ einfach. Wir standen auf einem Trailer der mit vllt 2 km/h durch die Reihen fuhr und die Süsskartoffeln aus der Erde grub. Über ein Laufband liefen sie dann an uns vorbei, wir rupften die Süsskartoffeln von den Wurzeln und legten sie auf ein anderes Laufband wo sie dann von den letzten 2 (wir waren jeweils 4 in einer reihe) gereinigt wurden und in eine Kiste liefen. Für eine Reihe brauchten wir ca 45 Minuten.. d.h. Am Tag schafften wir an die 15 Reihen.. Meine Hose hat jetzt übrigens für den Rest ihres Lebens Drecksstreifen. Direkt am nächsten Tag bin ich ins Warehouse und habe mir Hose tshirt und Jacke für insgesamt 15 Dollar gekauft.
    Read more