Satellite
Show on map
  • Day 70

    Asien - Bangkok ein neues Abenteuer

    July 23, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Ich bin am Freitag nach einem gefühlten ewig langen Flug heil in Bangkok angekommen. Bangkok ist großartig zum Einkaufen und zum Essen. Ich kann gar nicht mehr aufhören mit Essen. So lecker und so viele Desserts!!!

    Die Stadt ist ziemlich wuselig aber mann kommt gut und einfach von A nach B. Mo eine Thailänderin, die ich in Afrika kennengelernt habe, hat mich die letzten 2 Tage herumgeführt. Wir waren abends was trinken in der berühmten Khosan Street und heute den ganzen Tag shoppen und Essen. Morgen werde ich ein paar Tempel besuchen. Dann Mitte der Woche werde ich in den Südwesten von Thailand fliegen. Dort herrscht zwar gerade Monsunzeit, aber dafür ist es billig und relativ wenig los. Mo meinte, momentan sei es noch okay ...ich bin gespannt...ansonsten fahre ich einfach weiter in den Osten.

    An ein paar Sachen muss ich mich noch oder wieder gewöhnen:
    - So viele Touristen: ist irgendwie komisch so viele Touristen zu sehen
    - alle Lächeln immer und sind freundlich
    - ein funktionierendes und zuverlässiges Transportsystem, Bankautomaten die immer Geld haben, es funktioniert hier einfach alles...dieses "it's Africa!" Gibt es nicht mehr ...schwer zu erklären
    - Leute sind pünktlich
    - in Ost- und Süsafrika ist es einfach nicht überall sicher. Alleine rausgehen geht in einigen Städten gar nicht. Abends auf keinen Fall. Hier war ich gestern abend allein auf dem Heimweg gar kein Problem!

    Ich habe endlich Dank eines super schnellen Thai Optikers eine neue Brille!
    Read more