Satellite
Show on map
  • Day 123

    Ausflug zu Frasier Island

    September 14, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Frasier Island ist die größte Sand-Insel der Welt und gilt als einer der schönsten Inseln Australien, also dachte ich machen wir einen Ausflug hin.

    Es war auch sehr schön nur kann den Hype nicht ganz verstehen. Ja es ist schon toll mit einem 4WD am Strand mit 80 km/h entlang zu fahren aber mir hat mehr der Urwald und die Seen im Inneren der Insel gefallen. Macht euch einfach selbst ein Bild.

    Als ich dann Abends zurück kam, der Schreck mein Auto macht ein komisches klackendes Geräusch. Aber dann schnell herausgefunden, das ist die Batterie. Das Problem war nur, wie mache ich diese doofe Motorhaube auf. Also Road Side Assistance angerufen; bis ich denen klar gemacht habe: Nein ihr müsst nicht vorbeikommen sagt mir einfach wie diese doofe Motorhaube aufgeht...und nein es lag kein Handbuch im Auto.

    Dann wurde es inzwischen Recht spät. Es wird eh hier um 6.30 abends dunkel und die Straßen sind nachts nicht beleuchtet. Das macht das Ganze nicht einfach. Denn tagsüber fahren finde ich immer etwas schade, liege lieber am Strand. Aber abends fahren da ist es so dunkel und außerdem muss man bei den meisten Camping-Plätzen vor allem bei den billigen früh da sein um ein Platz zu bekommen und viele schließen so um 7 Uhr. Die letzten 2 Nächte waren etwas Chaos.
    Read more