- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 2
- Jumaat, 9 Ogos 2019
- ⛅ 23 °C
- Altitud: 1,055 m
JermanHoher Gernberg-Kopf47°36’54” N 11°43’12” E
Etappe 2: Wildbad Kreuth - Achenkirch

Heute ist bestes Wetter vorausgesagt. Der Rucksack kann also recht leicht gepackt werden. Das ist sicher hilfreich, da eine Etappe mit vielen Höhenmetern ansteht.
Erstmals war aber wieder ein Bustransfer zum Startort notwendig. Der gecharterte Bus war pünktlich - Überraschung -
Überraschend war auch die Beladung mit ca. 50 Alpenüberquerern.
Nach dem Ausstieg sind wir dann schnell losgelaufen, um der Meute zu entkommen. Auf den ersten 300 flachen Metern noch Einige überholt und somit als Erste in den steilen Anstieg gestartet. Die Pole Position haben wir dann auch mit viel Schweiß verteidigt. Auf sehr schönen und teilweise schwierigen Wegen ging es auf 7km 800m bergauf. Nur ein paar Rindviecher (keine Wanderer) mussten überholt werden.
Kurz nach dem Grenzübertritt nach Österreich war dann Mittagspause. Spiegeleier mit Speck füllten die Reserven wieder auf.
Von da an gings nur noch bergab. Die 10km bis zum Ziel war ein geschotterter Forstweg; sehr langweilig. Nur etliche Ameisenhaufen und ein erfrischender Bach sorgten für Abwechslung.
Für die geplante Busfahrt zum Hotel waren wir aber viel zu früh dran. Wir könnten jedoch den früheren Bus nehmen, falls der kommt. 10 Minuten waren schon über der Abfahrtszeit; kein Bus in Sicht. Also schon Plan geändert und Abmarsch in die nächste Gaststätte für ein kühles Bierchen. Da kommt der Bus gerade doch noch. Tickets mussten wir nicht lösen; er wollte seine Verspätung einholen.
Zum Umsteigen in die nächste Buslinie waren wir ein paar Minuten zu spät. Aber die Busse sind ja zuverlässig verspätet und so klappte es perfekt mit dem Anschluss.
Im Hotel standen unsere Koffer schon vorm Zimmer. - perfekt-
Nach einer Dusche sind wir noch vor zum Achensee gelaufen und haben im 18 Grad Wasser ein erfrischendes Bad genossen.
Relativitätstheorie:
Nach 2km Anstieg mit 20% ist eine 10% Steigung relativ einfach.
Gesamt Statistik:
44 km Wanderung
1150 hm bergauf
1010 hm bergab
300 m Ruderboot
825 m Bergbahn auf und ab
x Kilometer BusBaca lagi
Cool! 😎 Der Achensee war auch die zweite Station bei unserer Radtour. Das Bad im Eiswasser haben wir uns allerdings nicht getraut. ;-) LG Britta
Pengembara
😍