• Etappe 4: Fügen -> Hochfügen

    11 août 2019, Autriche ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute Morgen begann die Etappe direkt vom Hotel in Fügen mit einer Seilbahnfahrt auf das Spieljoch. Die Höhendifferenz von 1220m war deshalb schnell überwunden.
    Bei 15 Grad starteten wir zwischen Wolkenfetzen die Wanderung. Auf einem steilen und schmalen Weg liefen wir gleich auf die geführte Gruppe auf, die heute vor uns gestartet war. Kompromisslos nutzten wir jede Gelegenheit zum Überholen. Den Ruf 'Bergziegen' nahmen wir als Kompliment auf.
    Die Wolken lösten sich schnell auf und wir hatten Aussicht auf die tolle Landschaft. Während 3 ältere Wanderer an der ersten Hütte schon ihr erstes Weizenbier genossen, gaben wir uns mit einer Tasse Kaffee zufrieden.
    Oberhalb der Baumgrenze verlief der Weg zwischen Azaleen und Heidelbeeren. Diese naschten wir immer wieder zwischendurch.
    Zur Mittagspause auf der Loas-Alm fanden wir gerade noch 2 freie Plätze. Viele Mountain-Biker erholten sich hier nach der langen Anfahrt aus dem Inn-Tal. Die Mehrzahl ist schon mit Motor-Unterstützung unterwegs.
    Auf dem Abstieg nach Hochfügen luden etliche Bäche zur Erfrischung ein, da die Sonne uns ganz schön einheizte. Die Lufttemperatur näherte sich 30 Grad.
    Auf den Ruhebänken kam dann das stets mitgenommene Desinfektionsmittel zum Einsatz: Williams-Birne.
    Im Hotel dann gleich ins Schwimmbad gesprungen und eine Massage für die müden Beine gegönnt.
    Morgen steht die schwierigste Etappe an, deren Hänge wir heute schon im Blick hatten.
    En savoir plus