• Etappe 6: Mayrhofen -> Pfitsch

    13 sierpnia 2019, Austria ⋅ ⛅ 9 °C

    Nach heftigem Gewitterregen heute Nacht wurden wir zunächst mit dem Bus zum Schlegeis-Stausee gefahren. Dort hatte es nur 7 Grad, einen vollen Stausee, aber von oben kam nix Nasses dazu. Die lange Wanderhose und die gefütterte Regenjacke kamen zum ersten Einsatz. Der kühle Ostwind trieb uns das Tal hinauf.
    Problematisch waren nur ein paar kleine Wegstücke, die sich der Bach zu eigen gemacht hat, da die Regenmassen der Nacht nicht mehr ins Bachbett passten.
    Am Pfitscher Joch überquerten wir die Grenze nach Italien. Niederschlag gab es auch nicht; das wäre dann wohl Schnee gewesen. Ziemlich durchgefroren erreichten wir nach kurzem Anstieg die Pfitscher Joch Hütte. Eine warme Nudelsuppe stärkte uns mal wieder.
    Von dort oben erblickten wir schon unser heutiges Ziel im Tal.
    Die restlichen 11 km ging es nur noch bergab; oberhalb der Baumgrenze noch mit dem frischen Ostwind; danach auf schönen Waldwegen bis zum Talboden.
    Das saftige Grün der Wiesen wurde nur teilweise von der Gülle gebräunt. Neben den Augen hatte es die Nase aber auch schon längst bemerkt.
    Bis auf ein paar Regentropfen wieder mal auf den letzten 200m (das hatten wir nicht gebucht; habs wohl im Kleingedruckten überlesen) sind wir trocken angekommen.
    Das morgige Ziel unserer Reise 'Sterzing' stand schon auf einem Verkehrsschild. Die leichte letzte Etappe das Tal hinaus wird wohl etwas langweilig nach den vielen Eindrücken in den Bergen in den vergangenen Tagen.
    Czytaj więcej