• Tag 2: Hongkong

    25 сентября 2019 г., Гонконг ⋅ ⛅ 25 °C

    Im Landeanflug auf Hongkong hat der Pilot noch etliche Kurven geflogen. Die Piste auf der künstlichen Insel hat er aber gut getroffen; zu gut, denn so eine harte Landung hatten wir noch nicht erlebt 😯
    Nach leichten Orientierungsschwierigkeiten auf dem riesigen Flughafen sind wir mit der Express-Bahn in die Stadt gefahren. Demonstrationen sollten heute kein Problem sein.
    Zwischen den Wolkenkratzern war die Orientierung auch nicht einfach; besonders weil das GPS sich auch irrte. Freundliche Einheimische halfen aber gerne weiter, die Talstation der Standseilbahn auf den Peak zu finden. Zu unserer Überraschung gabs auch dort keine Touristenschlange. Von oben hatten wir eine etwas diesige Sicht auf diese Metropole.
    Unten machten wir dann eine kleine Rundfahrt mit den 2-stöckigen Straßenbahnen. Erstaunlich, wie dieses Getümmel von Autos, Bussen, Taxis, Straßenbahnen und Massen von Menschen problemlos in den Straßenschluchten zwischen den Wolkenkratzern miteinander klarkommt.
    Die Fähre brachte uns dann aufs Festland in den Stadtteil Kowloon.
    Zu Fuß ging es durch beeindruckende Shopping Malls, durch einen schönen Park, durch den Bahnhof Kowloon und an einer Eisbahn vorbei zum Bahnhof des Airport-Express.
    Die Füße waren nach 20.000 Schritten recht müde; wir auch 😔
    Jetzt verbringen wir noch ein paar gemütliche Stunden am Flughafen, bevor uns der nächste Flieger nach Cairns befördert.
    Читать далее