• Tag 39: Wilsons Promontory NP

    November 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Da es auf diesem Platz mitten in einem riesigen Naturgebiet nur wenige Plätze mit Strom gibt, gab es heute unser Toastbrot ungetoastet. Anscheinend kennen die Australier kaum richtiges Brot; nur einmal bisher fanden wir dunkles Roggenbrot.
    Wir hatten uns eine Wanderkarte besorgt und wählten für heute einen Weg an der Küste entlang bis zur nächsten Bucht "Oberon Bay". Es war ein wunderschöner Weg zwischen niedrigen knorrigen Bäumen, blühenden Sträuchern und Aussichten auf riesige kugelige Felsen. Gegen Mittag wurde es schon sehr heiß, und wir waren froh, als wir am Meer ankamen, um uns zu erfrischen. Der Anblick war umwerfend, weißer Sand und türkises Wasser, so dass wir zuerst mal viele Fotos machten.
    Dann gings vorsichtig ins kalte Wasser, denn es gab eine ziemlich gefährliche Strömung. Wir genossen die Erfrischung, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Unterwegs entdeckten wir im Wald einen Ameisenigel halb im Laub versteckt.
    Ziemlich erledigt und durstig kamen wir am Platz an und holten sofort kalten Getränke-Nachschub.
    Den Rest des Nachmittags ruhten wir uns aus (und bewunderten unsere tollen Strandfotos;-))
    Gestern waren wir auf dem fast leeren Platz mit Hunderten von Stellplätzen angekommen. Heute, Freitag, kam dann die Invasion der Wochenend-Gäste, hauptsächlich wohl aus Melbourne. Bis in die Nacht wurde rings um uns eingeparkt, aufgebaut, mit lauten Stimmen von Erwachsenen und Kindern, es hörte sich an wie ein Volksfest. Wir sind gespannt, wie es morgen früh aussieht.
    Read more