Satellite
Show on map
  • Day 127

    Thailand - Es hat uns wieder.

    February 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    In Bangkok angekommen entscheiden wir direkt nach der ersten Nacht, dass wir die Unterkunft nochmal wechseln. Wir haben glücklicherweise die Unterkunft nur eine Nacht gebucht. So machen wir es eigentlich immer um zu schauen, ob uns der Ort und alles darum gefällt. Und unser Gefühl sagt uns: das ist nicht unsere Unterkunft.
    Also geht's ins Kama B&B. Es befindet sich in einer sehr untouristischen Gegend. Und es liegt 15 Minuten vom Fluss entfernt. Der Fluss wird in den nächsten 5 Tagen unser Dreh- und Angelpunkt um Bangkok zu erkunden.

    Wir sitzen im Wasser-Bus Richtung Station 13. Es ist total aufgeregend das Boot zu besteigen. Und das Boot füllt sich mit Thais und irgendwann auch Touristen. Wir steuern Paläste und Tempel an. Spucken Menschen aus und sammeln Menschen ein.
    Und ich werde immer aufgeregter. Es ist super heiß in Bangkok. 34 Grad und der Wind auf dem Boot tut richtig gut.
    Und dann nähern wir uns dem Pier 13. Und mein Bruder lächelt mir von weiten zu. Mein Herz hüpft. Er ist da. Endlich!
    Ich springe vom Boot, laufe auf den Pier und umarme Patrick. So ein schönes Gefühl. So verrückt, dass er hier ist. Bei mir im Bangkok. Und am liebsten würde ich ihm gleich alles zeigen. Seine Weltreise startet nun auch. Und ich freue mich so für ihn.
    Wir gehen erstmal was essen und natürlich essen wir unser Lieblings Gericht: Pad Thai. Natürlich schmeckt es furchtbar. Denn in der Touristengegend machen sie Ketchup statt Tamarin rein. Ein Skandal.
    In den nächsten 2 Tagen kämpfen wir uns durch das heiße Bangkok.
    Bangkok ist riesig. Unglaublich riesig. Man kann das kaum beschreiben, ich hätte das niemals so eingeschätzt. Somit erkunden wir nicht mal 1% von Bangkok. Aber wir lernen die Touristischen Gegenden, Shoppingsmals, Chinatown und einfachen Wohnsiedlungen kennen.
    Bangkok pulsiert und ist ein riesiger Ameisenhaufen aus Gegensätzen.
    Auf der einen Seite wandern wir durch Shoppingmals, die oberirdischen miteinander verbunden sind und eine eigene glamouröse Stadt bilden. Auf der anderen Seite sitzen wir neben den einheimischen Woks auf der Straße und beobachten die chaotischen Zustände in den Imbisse. An die Gerüche muss ich mich in den ersten Tagen erstmal gewöhnen. Hier kommt alles zusammen Smok, Tiergerüche, Fischduft, rohes Fleisch, Gewürze und und und...
    Bangkok ist ein Extrem. Und auch, wenn ich froh bin diese Stadt nach 5 Tagen zu verlassen, würde ich wiederkommen. Irgendwas an dieser Stadt ist besonders. Vielleicht ist es auch die Ankunft meines Bruders...
    Read more