Satellite
Show on map
  • Day 13

    Mercado, Coyoacan y Mariachi

    January 27, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

    Ich warte auf den Bus der mich in 22 Stunden Fahrzeit nach Merida In Yucatan bringt.
    Gestern waren wir auf dem Markt, wie immer alles bunt. Ich wollte unbedingt nach Coyoacan.
    Fahre hin mit Uber...... und war dann zu erschöpft um rumzulaufen. Habe mich einer der vielen schönen, riesigen Pärke gesetzt, mich ausgeruht und bin zurück gefahren.
    Mit Mike sind wir am Abend auf die Piazza Garibaldi gefahren. Da versammeln sich jeden Abend die Mariachi Singer dieser Stadt. Für 130 Pesos singen sie dir ein Lied vor. Wir hatten Glück unsere Band war wirklich gut!
    Apropos Mariachi; Ursprünglich kommen sie aus Guadalajara. 1912, nach der Revolution (1910-1912)
    Suchte der damalige President ein „Brand“ welches alle Mexikaner verbindet. Etwas was alle Mexicaner mochten und sie sich zusammen als Land darüber identifizieren konnten.
    ET voilà, so wurden sie im ganzem Land berühmt.
    Der gleiche President hat auch die Murales geschaffen. Also die vielen Wandmalereien in Mexiko.
    Die Idee war, dass man das Volk mit Wandmalereien „erziehen“ kann. Also die Menschen über wichtige soziale Themen zu informieren und sensibilisieren.
    Read more