- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 60
- Tuesday, May 11, 2021 at 4:02 PM
- ☁️ 13 °C
- Altitude: 17 m
Dominican RepublicArroyo Caño Seco19°18’28” N 69°32’51” W
Kampf um das PIPI und PUPU Behältnis

Wer mich kennt wird die Aussage «Claudia kann sich durchsetzen» sofort und ohne Widerspruch unter Eid beschwören.
Aber was, wenn ich einer fremden Kultur bin, der Sprache nur halbwegs mächtig und sehr krank im Krankenhaus erschöpft, demoralisiert und praktisch jeglicher Selbstkontrolle beraubt darnieder liege? Mal sehen. Immer mal erst freundlich fragen.
Um mich schwirrt noch der Verdacht einer Magen-Darmerkrankung. Und SICHER eine bakterielle welche sofort das generelle Wundermittel erfordert. Nein, nicht das Gleiche Antibiotika wie dasjenige für die vermutete Lungenentzündung. ANDERE! NEUE! Es stellt sich die legitime Frage ob die Ärzte nicht pro Dosis prozentual beteiligt sind.
Noch auf der Notfallstation beauftragt mich meine behandelnde Ärztin JETZT gleich mal PIPI und PUPU zu produzieren und diesen ominösen Labormenschen zu überlassen.
Ich bin sicher andere können NOW produzieren. Ich kann das nicht auf Befehl und per erlassenes Dekret hin.
Will ich das? Schliesslich ist das etwas höchst persönliches. Was wenn sich unter den Labormenschen ein PIPI und PUPU Fetischist tummelt? Wäre der perfekte Arbeitsort! Weiss Gott was der damit anstellt??? Das ist doch hochnotpeinlich.
Gut, Mary Tudor die Blutige wird beauftragt ein geeignetes Behältnis dafür herbei zu schaffen.
__________________________________________________
Die Linie, welche in einem Krankenhaus auf dem Monitor anzeigt ob das angeschlossene Lebewesen noch unter uns weilt oder eben nicht mehr.
Das ist der Motivationsgrad von Mary Tudor der Blutigen besagte Gefässe herbei zu schaffen. Nur um das zu klären, niemand hat gesagt sie solle es herbei ZAUBERN.
Nächster Tag, Montag, auf dem Zimmer, frage ich die Krankenschwester der Morgenschicht danach.
Gleichentags frage ich die Krankenschwester der Abendschicht danach.
_______________________________________________________
Dienstag das Gleiche. Unterdessen frage ich mich. Sind die Behältnisse aus Silber und werden vom Krankenhaus Personal im Gefässe-für-PIPI-und-PUPU- Markt verscherbelt? Sind sie ausgegangen? Gab es einen Magendarm erkrankungs-tsunami in Las Terrenas?
Nächster Tag Mittwoch. Die Ärztin fragt nach, ihr wisst schon. Wie denn jetzt ? Ohne….ihr wisst schon. Eine Krankenschwester wird zitiert und beauftragt. Die Visite endet, das Behältnis manifestiert sich nicht.
Da ich diese Behältnisse nicht unbedingt brauchte habe ich nicht besonders energisch danach gefragt. Sehr freundlich zweimal am Tag.
Am Donnerstag erbarmt sich das Universum und ein Wunder geschieht. Die PIPI-und-PUPU Gefässe sind da!!! Jubel! Heiterkeit!
Ich bin jetzt aber verstopft.
Das nächste um was ich kämpfe ist ein mobiler gefüllter Sauerstofftank. Das war ein etwas dringlicheres Behältnis.
Wenn Frau an Schläuchen hängt und sich kaum bewegen kann, ist es echt mühsam in den Krieg zu ziehen nur damit man gescheit atmen kann.Read more