• Day 1

Point Nepean National Park

September 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Unser erstes Frühstück im Van stand heute zuerst auf unserer To Do Liste. 📋
    Es gab Toast vom Gaskocher. Beim Frühstück waren wir auch nicht ganz allein und wurden bei jeder Bewegung genau beobachtet. 🥸

Anschließend sind wir bei unserem Campingplatz zum Strandzugang gegangen um einen Verdauungsspaziergang zu machen. 🌅

Unser großes Ziel war heute der Point Nepean National Park. Wir haben uns dazu entschieden einen kleineren Wanderweg zu laufen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auf unserem Weg zum Zielpunkt: London Bridge, sind uns auch einige Tiere auf dem Hin- und Rückweg begegnet. Gleich am Anfang trafen wir auf einen Ameisenigel (s. Video). Die London Bridge war bei bestem Wetter sehr gut besucht, auch von eher unerwünschten Gästen, wie z.B. Schlangen.🐍
    Auf unserem Rückweg zum Parkplatz sind uns dann noch ein Mama-Langnasenbeutler mit ihrem Kind begegnet (s. Foto)
    Nach guten zwei Stunden sind wir dann zurück zu unserem Campingplatz am Point Leo gefahren und haben uns leckere Nudeln mit Bolo und Gemüse zubereitet. 🍝